Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4177 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXXIII

****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaminzimmer XXXIII
Hallo ihr Lieben *huhu*

unsere Nummer 32 ist wegen Überfüllung geschlossen:

BDSM 45 plus: Kaminzimmer XXXII

Also habe ich mal eben die Handwerker geholt und die haben uns rasch ein neues Kaminzimmer parat gemacht. *grins*

Wir freuen uns auf eure Beiträge, Fotos und gute Laune, ernste Gespräche, Hilfestellungen und alles was wir sonst so hier machen.


Neuen Mitgliedern, denen die Beiträge hier ja angezeigt werden, möchte ich gerne Mut machen sich zu beteiligen (sofern man Lust aufs Plaudern hat). Was einerseits wie eine eingeschweißte Gemeinschaft erscheint, freut sich aber andererseits auch immer über neue Besucher und Mitschreiber. Also nur Mut, wir sind sehr gastfreundlich.
*willkommen2*



*beep*Bitte denkt daran, dass ihr den Thread auf beobachten stellt, wenn ihr über neue Beiträge informiert werden möchtet. *zwinker*


Da sich das bei uns bewährt hat, möchten wir darüber hinaus auch künftig nur eure eigenen Fotos bewundern, wenn ihr sie zeigen mögt. Verzichtet bitte auch auf Bildchen mit Sprüchen à la Facebook etc.



*******ave Frau
9.226 Beiträge
Tiefes Grau und kräftiger Wind. Ich glaube der Herbst ist schon wieder da. Gestern Abend hat der Sturm die Eier aus dem Baum geweht. Nun kann ich jetzt schon die Eier im Garten suchen. *gr*
****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hab ganz vergessen ein paar frische Blumen auf den Tisch zu stellen. Vielleicht locken wir damit den Frühling. *g*
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Wie, ich war Mal erste! *g*
****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*******ave:
Wie, ich war Mal erste! *g*

Sehr lobenswert *top*

*ggg*
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Oh, Marena, hast Du die von meinem Tulpenmeer geerntet?
****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wow, das ist wunderschön. Ein Fest für die Augen. *love4*
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Stimmt. Ach, wenn es doch endlich wieder soweit wäre. Seufz.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Da hatte ich gerade einen schönen Beitrag geschrieben und dann heißt es "diess thema ist gesperrt" *motz*

Nun denn!

Wooooooooooooooooooooochenendeeeeeeeeeeeeeeeee und endlich malwieder ein gaaaaaaaaaaaanz langes *freu*

Marena, bei mir auf der Tour war heute auch die Hölle los, volle Straßen und Supermarktparkplätze, die Leute rennen kreuz und quer als ob es ab heutemittag nichtsmehr zu essen zu kaufen gibt und Samstag alle Geschäfte geschlossen haben *kopfklatsch**umfall*
Die vorletzte Arztpraxis auf meiner Tour ist neben einem EDEKA und ALDI Parkplatz, da war um ca. 11.40 Uhr kein Platz mehr, so musste ich am Rande mit Warnblinker parken, hab ja ein Schild mit "Kurzzeitparker, eiliger Bluttransport" vorne und hinten sichtbar im Auto.

Novotna, schaff Dir doch nen Instrumenteschlepp Sklaven an *smile* .
Ich steck meinen Gitarrenständer in den Rucksack in dem auch der Koffer mit meinen Mundharmonikas drin ist, ist auch gut um mit dem Zug zu fahren.

Hab Euch 2 Bilder mitgebracht die ich heute endlich machte, nachdem ich schon die ganze Woche dran vorbei gefahren bin.

Habt Ihr heut schon Herrgottsbscheißerla gegessen? *schleck* Freue mich schon auf das Abendessen, mittags esse ich ja nur eine Dinkelknusperecke oder eine Olivenstange.

Schönen Gründonnerstag noch

WandererBW

p.s. das gute zum Schluss, laut Wetterbericht soll Montag bundesweit das beste Wetter an Ostern sein
Der Hase steht beim Besucherbergwerkparkplatz Neubulach
Der Brunnen steht in Unterreichenbach im Nagoldtal
*******1911 Frau
747 Beiträge
WOW solch schöne Fotos

Die Tulpen sind traumhaft

@*******rBW
Der Brunnen ist mega
*****171 Paar
84 Beiträge
Osterbrunnen
...schöne Tradition
Den hahe ich in Franken gesehen.
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Diese geschmückten Brunnen sehen wunderschön aus, und zeigt doch, mit wieviel Liebe sie so geschmückt werden. Kann mir jemand sagen, warum die Brunnen so geschmückt werden? Sicherlich irgendwas mit Fruchtbarkeit, gute Ernte oder so. Aber was genau?
*******hir Frau
226 Beiträge
Osterbrunnen
Wofür steht dieses Ritual?

Der Hauptgrund für das Schmücken der Dorfquelle lag womöglich darin, den Brunnen als wasserspendenden und lebenswichtigen Bestandteil einer Gemeinde zu ehren und seine Dankbarkeit dafür zu zeigen. Denn in früheren Zeiten sicherte ein gefüllter Brunnen das Überleben vieler Menschen und Tiere und war somit ein kostbares Gut. Etwas, das nicht immer als selbstverständlich anzusehen war.
*******net Frau
3.621 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich komme ursprünglich aus der Gegend, aus der die Tradition kommt.
Das ist ein Hochplateau mit sehr durchlässigen Gestein, mit sehr kalten Wintern und wenig natürlichen Quellen, diese wurden dann eben um Ostern rum geschmückt, weil man sich freute, dass es jetzt wieder frisches Quellwasser gibt.

Wenn man über so was nachdenkt, dann wird einem erst wieder bewußt in welchem Luxus wir leben. Einfach Wasserhahn auf und man hat sogar warmes Wasser.
*******ave Frau
9.226 Beiträge
Vielen Dank für die Erklärungen.

Ja, diesen, für uns ganz normalen, Luxus, empfinde ich immer wieder voller Dankbarkeit, wenn ich über das Leben von damals nachdenke, oder Berichte aus aller Welt sehe oder lese, wo über die Armut der Menschen berichtet wird.

Essen, Trinken, Wohnung, Toiletten, Hygieneartikel, medizinische Versorgung, Strom, Heizung... Die Liste ist unendlich, und doch für uns so selbstverständlich, daß wir es als ganz normal und nicht als etwas besonderes empfinden. Eigentlich arg traurig, diese Gedankenlosigkeit.
***in Frau
9.794 Beiträge
Flusigeschichte
Wir fahren in die nächste Stadt zum Arbeitsplatz meines Dom. Er will nur kurz etwas holen.
Für Flusi: Fahrt in fremde Stadt, parken, fremdes Gebäude mit langen Gängen und Fahrstuhl. Am Ende ein kleines Zimmer...Büro meines Dom.
Flusi strahlt übers ganze Gesicht, schüttelt sich (ihr Wort für zuhause) und legt sich zufrieden unter den Tisch.
Dann guckt sie mich auffordernd an: Wo bleiben meine Näpfe und meine Decke?

Für sie machen wir Urlaub im Hotel und dies ist unser neues Urlaubszuhause. Sie war einverstanden.
Leider musste ich sie enttäuschen...es ging gleich wieder nachhause.
Sooo süß, dieser Hund!
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Da hatte ich gerade einen schönen Beitrag geschrieben und dann heißt es "diess thema ist gesperrt" *motz*

Manchmal kannst du deinen geschriebenen Text noch retten, indem du die "Zurück"-Taste nutzt. Man muss nur dran denken, mir ist das auch schon passiert, dann war ich zu schnell und habe mich geärgert. *zwinker*
****na Frau
23.752 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habt ihr schon bemerkt, dass man kostenlose Osterhasen mit den Clubmails versenden kann?
********Herz Frau
36.448 Beiträge
Gruppen-Mod 
Mein Arbeitstag war heftig. Bevorstehender Vollmond, kombiniert mit zusammenbrechender Lebensmittelversorgung ab morgen für mindestens 4 Tage, das macht Menschen, speziell, wenn sie Autos unterm Popo hatten, aggressiv! *smile*

Lustigstes Erlebnis: Ich war zu einem Supermarkt bestellt. Sehe aus der 2. Reihe, dass die Dame vor dem Ausgang steht, mit prall gefülltem Hackenporsche. Fahre also vorsichtig vor, rennende Kinder, selbstvergessen schräg die Fahrbahn überquerende Erwachsene, Einkaufswagen und andere Autos vorsichtig umrundend - und, um nicht im Weg zu stehen, fahre ich vorwärts auf einen Behindertenparkplatz, um die Dame nebst Hackenporsche einzuladen.

Just als ich ausstieg, näherte sich ein Familienvan. Mittelalte Dame, grimmig guckend, am Steuer, ältere Dame daneben, böse guckend und mit dem Behindertenausweis winkend. *oh*

Ich habe hingeschaut, gelächelt, gesagt: Ja, ich lade jetzt diesen Einkaufsroller und meine Kunden ein - und dann bin ich weder weg. Meine Kundin hat sich schlappgelacht, noch im Auto: Neee, wie die geguckt hat, und wie Sie reagiert haben! *haumichwech*

Geht mir, bis zu einem bestimmten Punkt, meistens so: Je hektischer alle um mich herum werden, desto ruhiger werde ich. Anders geht es nicht, und offenbar kommt es ja auch an. Die grimmige Dame bekam, als ich dann nach 2min den Platz freigemacht hatte, vor lauter Hektik den Gang nicht rein! *oh*

Den Bad Orber Osterbrunnen konnte ich letzte Woche in einem kurzen Moment Sonnenschein schon einmal bewundern und fotografieren.
***in Frau
9.794 Beiträge
Kontrabass
Kennt jemand eine chinesische Studentin, die Kontrabass spielt und in Hannover ein Zimmer sucht?
Ich finde nämlich, wenn ich schon 3 Chinesinnen bei mir wohnen hab, darf der Kontrabass nicht fehlen!
Nebenbei: Bass sagt mir was aber Kontrabass???
"Voll auf Kontra sein!" kenne ich von den Jugendlichen.
Na jedenfalls zieht der Chinese nach Berlin und ich suche ne Neue...:-)
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo Ihr lieben

köööstlich was Du schreibst SpielmitHerz *haumichwech* genauso habe ich das heute auch empfunden, wobei ich mich über die einen die nicht einfach "zu fuhren" und "die anderen die drängelten" weil sie es nicht erwarten konnten zum Supermarkt zu kommen, könnte ja sein das es nichtsmehr zu kaufen gibt *kopfklatsch*, ärgerte.
Ist echt immerwieder dermaßen kaputt wie sich die Leute vor Ostern und Weihnachten verhalten.

Zum Thema Osterbrunnen hab ich mal bei wiki nachgeschaut unde dachte "ups, gar nicht soo alt der Brauch" https://de.wikipedia.org/wiki/Osterbrunnen
Dachte auch eher ads es ein uralter Brauch ist.

Ich muss ja immerwieder an Ostern, genauso wie an Weihnachten lachen wiel soooo viele ach so "christliche Menschen" dermaßen die "urheidnischen Bräuche" leben und ihre Häuser und Wohnung "urheidnisch", ich nenne es einfach "urreliös/naturreligiös" herrichten *smile*

Montag gehe ich ins Kloster Maulbronn zum Handwerkermarkt, der Brunnen dort ist noch schöne geschmückt als der von Unterreichenbach aber den von dem ich ads Bild machte, fand ich besobders wegen der Holzhasen.

Als ich dann heimfuhr dachte ich "uups, hast ja für dich selbst keinen Osterhasen" *schock*, ja, ich weiß, selbst Schuld aber ich hab noch einen ergattert *smile*

Danke für den Tip Marena

Schönen Abend

P.s. wisst Ihr eigentlich was "Herrgottsbscheißerla" sind? *smile* Werde gleich ein paar genießen

Einin, süüüüßes Bild von Flusi, die Fellnasen haben echt alle den selben Blick drauf, irre!

ich kenne nur "Drei Chinesen mit dem Kontrabass, saßen auf der Straße und erzählten sich was, da kam die Polizei und fragte was ist denn das? Drei Chinesen mit nem Kontrabass" sorry, ich musste gerade an meine Kinderzeit denken wo das so ein Spiel war!
****g54 Mann
12 Beiträge
Der Frühling darf kommen
Der Wintertag war noch sehr schön.Freue mich aber jetzt auf Wärme und Sonne.
Ruhe und Stille
***in Frau
9.794 Beiträge
Machs weg...
...ein zugegeben wunderschönes Bild. Aber ich will dieses weiße Zeug garnicht mehr sehen!
****is Mann
1.132 Beiträge
@einin > Kontrabass
> Wikipedia > Kontrabass > Kontraoktave

Der Kontrabass wird oft einfach als Bass bezeichnet, volkstümlich auch als Bassgeige.
Der Name Kontrabass leitet sich von der Kontra-Oktave ab, deren Töne mit dem Instrument erzeugt werden können.
***in Frau
9.794 Beiträge
Herrgottsbscheißerle
Eine Maultasche in der der Schwabe das Fleisch versteckt, das er eigentlich sonst vor Ostern nicht essen darf....:-))
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.