Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4175 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten405
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
schwanger mit 35 - zu alt für den Sch**ß???150
So, jetzt mach ichs doch. Mein eigenes Thema. Ich entschuldige mich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was heißt hier: zu alt?

Was heißt hier: zu alt?
Hallo in die Runde,

was heißt hier: zu alt?

Mittlerweile bin ich stolze 63 Jahre ... da muss man auch erst einmal hinkommen. *lol* Zum Thema Alter möchte ich ein älteres Zital von Albert Schweitzer (ja, das ist der bekannte "Urwaldarzt“, mit dem Krankenhaus in Lambaréné) zum Besten geben:


Du bist so jung wie deine Zuversicht.

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein Geisteszustand.....

Hier ist es ganze Zitat zu lesen:
http://www.aus-liebe-zu-gott.de/Albert-Schweitzer%3A.html

(Albert Schweitzer)



Ich denke, damit ist eigentlich alles gesagt. *klugscheisser*

Habt Ihr da ähnliche oder gar andere Erfahrungen gemacht? *nachdenk*
**********lexKI Paar
451 Beiträge
Hier schreibt unser er:
Wieso meinst Du, mit 63 alt zu sein.
Ich jedenfalls fühle mich mit 68 noch jung.
***ja Frau
1.018 Beiträge
Das liegt im Auge des Betrachters
und auch, in dem was man sucht.

Ohne dir zu nahe treten zu wollen, für eine Liebesbeziehung wärst du mir zu alt. Für eine Spielbeziehung nicht unbedingt.

Das liegt unter anderem daran, dass ich gerne einen Partner möchte, der möglichst lange die gleichen Lebensumstände bzgl. Berufstätigkeit hat wie ich.

Meine definierte Altersrange für eine Liebesbeziehung ist -5 bis +10, bei einer Spielbeziehung wäre ich ggf. nach oben offener, nach unten nicht.
*********r_AC Mann
1.340 Beiträge
Ich verstehe den Thread nicht!

Ist er als Kontaktanzeige gedacht?
****er Frau
335 Beiträge
Danke für den Text
Ich hatte ihn vor Jahren mal im Internet gefunden und als auf den Punkt gebracht empfunden.
Konnte ihn aber dann nicht mehr wiederfinden...hatte lange im Internet danach mit Stichwörtern gesucht.
Juppi und nun hab' ich ihn wieder *freu2*
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zu alt .. zu jung ...
Hier, und auch bei mir, immer wieder Thema.
'Man ist so alt wie man sich fühlt' .. sicher .. nicht von ungefähr gibt es den Begriff der 'jungen Alten' .
Das kalendarische Alter entspricht nicht unbedingt dem biologischen und gefühlten Alter.

Und doch sind da einige Denkweisen stark verhaftet.
Dem Alter sagt man Reif, Weisheit, Lebenserfahrung und Sicherheiten nach.
Etwas was die 'Jungen' immer früher auch für sich in Anspruch nehmen.
Okay .. das lasse ich mal so stehen und kann damit leben.

Doch wenn es um Date geht ... Bin ich mal ehrlich.... Auch mein Hirn hat ein 'könntest du evtl Sex mit ihm haben' verankert.
Selbst wenn es gar nicht um Sex geht , beeinflusst es doch die Dateauswahl.
Denn sind wir ehrlich ... liegt es nicht in der Natur der Dinge das man zu dem strebt der ein potentieller Partner sein könnte ?
Und da kommt wieder das Alter ins Spiel ... den 'Alten' verlässt die Potenz und der 'Junge' hat zuviel davon *zwinker*
Zu jung .. zu alt ... noch habe ich die Wahl . Doch irgendwann bin auch Ich ... zu alt *zwinker*
******iel Mann
1.595 Beiträge
entschuldige bitte, dass ich das jetzt so sage, aber ich bin der Ansicht, dass man dann beginnt, "zu alt" zu werden, wenn man meint, sein Alter ungefragt und ohne Zwang rechtfertigen oder relativierten zu müssen

und vielleicht zeigt sich darin auch der tiefere Sinn in dem, was Albert Schweizer mit seinen Worten sagen wollte
*****usB Mann
3.476 Beiträge
Als Teeny dachte ich..
..jenseits von 40 geht sexuell nix mehr.

Heut weiss ich, es gibt im Grunde zwei Arten von Menschen in dieser Beziehung. Die einen haken das Thema um die 50 ab, die anderen werden das nie tun, weils der Quell aller Dinge ist und bleibt.

Zuversicht ist das zentrale Thema. Und das gute Gefühl sich miteinander auf hohem Level was Gutes zu tun.
*********itMH Mann
438 Beiträge
Ich verstehe den Beitrag nicht
Fühlst Du Dich unsicher? Brauchst Du eine Bestätigung, dass es nicht so ist?
Es gibt immer Menschen, die einem mehr oder weniger direkt sagen, was sie von ihrem Gegenüber halten. Also: zu alt, zu dick, zu blöd usw.
Da kann man darauf reagieren, aber man muss es nicht. Fertig. Die Friedhöfe sind voll mit Menschen, die sehr gerne mit uns tauschen würden. Die Uhr kann ganz schnell abgelaufen sein.
******321 Frau
589 Beiträge
zu alt?
Diesen Tread verstehe ich nicht! Und weg........

LG Francois
Lieber TE......stell es dir in die andere Richtung vor....du bekommst gesagt du bist zu jung..

....auch diese Situation gibt es und glaube mir in diese Richtung ist es auch nicht besser...
****57 Mann
244 Beiträge
Wer sich
zu Alt fühlt ist selber daran schuld
Das Leben kannst in jedem alter genießen, du musst es nur wollen ……
Faul auf der Couch liegen und Trübsal blasen kann man auch noch machen wenn man gestorben ist.

Noch eine kleine Bemerkung dazu :
Wenn man natürlich eine suchst die grad mal 20 ist dann so fürchte ich spielt das Alter dann doch eine Rolle , aber auch bei älteren Damen sind solch negative Gedanken fehl am Platz ………..die Damen merken das ………….
Alt?
Ich gehe noch einen Schritt weiter:

Erwachsen? War ich schon einmal - war total langweilig!

Manche Menschen achten dermaßen auf sich, dass sie quasi "wie neu" beerdigt werden -

Ich möchte bitte mit einer Menge Gebrauchsspuren breit grinsend in die Grube fahren...

oder wie ein Freund von mir getextet hat:

"Am besten ich verlass den Leib betrunken auf ´nem Weib!"
*****iya Frau
235 Beiträge
Hängt doch immer vom Gegenüber ab
Also mir wärst Du - abgesehen von Deinem Beziehunsstatus- keinesfalls zu alt. Im Gegenteil, die meisten Männer, die mich anschreiben, sind mir eher zu jung.
Wenn Du natürlich 35-Jährige suchst, kann es schon sein, dass Du ihnen zu alt bist. Die Frage stände dann, warum Dir gleichaltrige oder unwesentlich jüngere Frauen zu alt wären?
Wenn dem nicht so ist, wie kommst Du dann darauf, Du könntest zu alt sein?
*******dor Mann
5.888 Beiträge
@Francois_Leyla
Einfach einen Begriff in die Menge werfen. Kümmert sich schon jemand drum. Freies Assoziieren.
@all
Hallo in die Runde,

est einmal herzlichen Dank für die vielen Beiträge zu meinem Thread. Eins vorweg: mein Beitrag ist kein Datinggesuch, ich suche nicht.

Und dann noch die Sache mit dem nicht Nicht-Verstehen dieses Therads: Ich verbinde mit meinem Thread kein Problem, das gelöst werden soll.

Ich habe diesen Therad einfach aus der Motivation heraus hier eingestellt, dieses tolle Zitat von Albert Schweitzer mit anderen hier zu teilen. Eben weil ich ihn für bemerkenswert halte.

Wer den Beitrag nun nicht versteht, also den Sinn des Zitats, möge ihn bitte noch einmal in Ruhe lesen. Vielleicht auch vor dem Hintergrund, eben auch schon etwas älter zu sein und sich dem dabei aus dieser "Denke" heraus zu nähern.

Vielen Dank.
*********r_AC Mann
1.340 Beiträge
Und dann noch die Sache mit dem nicht Nicht-Verstehen dieses Therads: Ich verbinde mit meinem Thread kein Problem, das gelöst werden soll.

Für einige Leser verbindest du überhaupt nichts! Einfach ein paar Zitate eingeworfen und weg....

"Entschuldigung, dass ich so alt bin! Hab mal einige Zitate rausgesucht, die für mich sprechen sollen. Hoffentlich klappts mit uns zwei, bist ja ne ganz tolle Frau!"

Das muss so einfach klappen! Glaub es!
@soeren_ac
... ich weiß jetzt wirklich nicht, was Du mir damit sagen willst.*nixweiss*
*lach*
Da hat wohl ein ganz anderer ein Problem *zwinker*

Zu alt war ich eigentlich schon immer.

Schon als Kind hörte ich: "Neee, dafür bist Du zu alt" *zwinker*
**********97076 Frau
8.744 Beiträge
Ich habe noch nie verstanden, warum so ein "Theater" um ein paar Ziffern gemacht wird. Ich bin ein Mensch und definiere nicht nicht über Zahlen wie eine Bilanz.

Wenn es hier um das Zitat an sich geht, halte ich es für logischer, dieses in Bereich für Lyrik einzusortieren und nicht hier, wo das Zitat keine Frage aufwirft, sondern der nebulös gestaltete Thread viele berechtigte Kritiken auslöst.
@Neugierig_97076
... danke für den Hinweis. Werde ich das nächste Mal beachten. Gleichwohl kann das Zitat aber auch als Dikussionsanstoß zum Thema Ansichten über das Alter gesehen werden. Und was heißt "viele berechtigte Kritiken" ... die Anzahl "viel" ist relativ ...
Im übriugen habe ich zum Schluss meines Threads die Frage gestellt: "Habt Ihr da ähnliche oder gar andere Erfahrungen gemacht?"
Die Frage stellt klar, das dieser Thread auch als Diskussionseinstieg dient.

Aber egal, jeder sieht das anders, mich hält es jedefalls nicht davon ab, einen Thread einzustellen, wenn mir danach ist und ich ihn für einstellenswert erachte. Auch auf die Gefahr hin, schon mal zerrissen zu werden.
Danke für's lesen.
***gy Frau
2.037 Beiträge
Zeit gehabt zum Nachdenken ...
Was heißt hier : ZU alt ?
Was heißt HIER : zu alt ?

Zwei unterschiedliche Betonungen und schon ergibt es unterschiedliche Interpretationen.

Jugend ist nicht ein Lebensabschnitt, sie ist ein Geisteszustand.
Klar. Man ist so jung wie man sich fühlt.
Alt ist man, wenn der Kopf mehr in der Vergangenheit als in der Gegenwart oder gar in der Zukunft hängt.

Wir / Ich sage auch häufig 'Ich bin zu alt für sowas' .
Klar. Zum einen kokettiert man gern ab einem gewissen Alter mit dem Alter *zwinker*, doch meint man nicht in Wahrheit die körperliche Verfassung oder die anerzogene, auferlegte 'altersgerechte' Darstellung?
(Ich hör noch meine Mutter wie sie am Telefon meinte 'Kind wie kannst du? Du bist doch keine 20 mehr! Nur weil ich erzählte, ich hätte mir, mit grad mal 30Jahren, eine Radlerhose nach der (damals) neusten Mode gekauft *lol*)

Alt genug ... Zu alt ... Jung genug .. Zu jung ..
Alles relativ.
Ich bin alt genug um zu behaupten ich hätte Lebenserfahrung. ZU alt um mir in allem und jedem Vorschriften machen zu lassen. Jung genug um zu träumen und zu wagen und ZU jung mich zurück zu lehnen und zu sagen 'Das war's' .

Zu alt HIER ..
dazu wurde schon viel gesagt.
HIER geht es unteranderm auch um sexuelle Präferenzen, also auch alles Relativ.
Die Denkweisen und Interessen meiner Kinder (26/34) stellen mir schon so manche Herausforderung dar, da halte ich mich doch lieber an meine 'Altersgruppe' *zwinker* Aber es gibt zahlreiche Junge die auf MILF stehen oder gar eine 'Sugarmom' suchen *panik*
Beruflich mit der Altenpflege verbunden .. *skeptisch* *nein*
Jedem das Seine, doch lasst mir das Meine *zwinker*

*my2cents*
*********2017 Frau
251 Beiträge
Ich denke, sage da nur;
auch die anderen neben oder um mir, werden älter.
Und somit ist dies alles ;kein Problem.
***_M Frau
921 Beiträge
Ein wunderbarer Starttext
Wir sind hier in der Gruppe 45+ und da könnte es durchaus den einen oder anderen geben, der mal über das Alter nachdenkt, so schwer es wohl einigen auch zu fallen scheint.

Ein besonderes Problem ist es, dass es auch hier sehr viele Menschen gibt, die einen allein deswegen gnadenlos aussortieren - obwohl sie selbst manchmal kaum 10 Jahre jünger sind. Wenn man sich sonst gut fühlt und gut damit zurecht kommt - hier wird es einem oft knallhart vorgeführt.
*****_59 Mann
1.185 Beiträge
Verrückte Welt ????
Ja. Wir leben in einer verrückten Welt !!!!
Ich habe auch bald die 6 vorne stehen und fühle mich hier schon ein wenig aussortiert. Die Damen suchen - Jung- möglichst Potent-Big Dig !!!!!
Sind denn Männer meines Alters zweite Wahl ????
Haben wir nicht alle Sehnsucht nach Nähe+Zärtlichkeit ???
Sexualität hat so viele Spielarten+Gesichter.
Aber -es ist wie es ist !!!!
Ich kann die Welt nicht ändern-Nur mich selbst !!!
Einfach die Hoffnung nicht aufgeben.
Carpe-Diem.
Ich lasse mich finden !!!!!!
LG
Malti
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.