Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM NRW
3565 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Absturz der anderen Art

Absturz der anderen Art
Es gibt Threads zum Thema Absturz und Subspace.
Diese sind schon älter und fand mich nicht wirklich darin wieder.

Was ist passiert?
Auf einer Playparty ergab sich ein Spiel zu
dritt.
Wir beiden Frauen mit sehr unterschiedlicher Größe wurden gegenüber an die Traverse gehängt.
Mit verbundenen Augen.
Es wurde gespankt, zwischendurch wurde ich von meinem Dom , vierte Person, sexuell stimuliert.
Jedoch trat beim Spanking immer wieder eine Pause ein, wenn er die andere SUB bespielt hat.
Es war ein Auf und Ab des Hochspielens und fast auf Null gesetzt werden.
Das Zerren an der Traverse von Ihr, ihr Stöhnen.
Irgendwann kam Frust und andere Gefühle hoch, die Schläge zu kurz, manchmal nur einseitig.

Dann kam nur Streicheln.. ich kam als nicht annähernd in einen Flow um das Spiel zu genießen.

Plötzlich wurde ich losgebunden, und stand da nur.
Da kamen alle negativen Gedanken und Gefühle explosionsartig hoch, riss mir die Augenbinde ab und schimpfte .

Unverständnis und Peinlichkeit bei allen Beteiligten..und den Umstehenden.

Ich wäre am liebsten im Boden versunken.

Im klärenden Gespräch mit Top am nächsten Tag wurde ihm bewusst das es wohl ein emotionaler? Absturz war, und es ihm leid tat mich nicht Aufgefangen zu haben.

Kennt ihr solche Abstürze?
Hat jemand Mal ähnliches erlebt?

Ich weiß heute ich hätte früher Rot sagen sollen und das Spiel im Stillen beenden sollen.
Aber in dem Moment war ich keinen klaren Gedankens fähig.
Oh ich kenne das auch... Mir erging es mal fast genauso. nur bekam ich hinterher noch zu hören, wie sehr ich ihn jetzt blamiert hätte. (Sie schreibt) Es trat dann bei mir ein völliges Unverständnis auf. Aber Aussprachen und langes Reden helfen dann doch.
***gy Frau
2.037 Beiträge
*******rau:
Ich weiß heute ich hätte früher Rot sagen sollen und das Spiel im Stillen beenden sollen.

Hätte 'Rot' wirklich geholfen?
Mich hätte die Hoffnung gehindert 'Rot' zu sagen. Und hätte 'Rot' das Gefühl des Unbefriedigt bleibens und der Frustation wirklich verhindert oder gemildert?
Spiel zu Dritt heißt für mich darauf vorbereitet zu sein Unbefriedigt zu bleiben. Der Anderen zu gönnen. Die Hoffnung auf 'Später'. Nicht immer so einfach.

*my2cents*
Die Hoffnung blieb ja bis zum Schluss.
*g*

Das Auf und Abspielen des Flow, das unterschiedliche Spanking auf den Seiten... das war der Punkt der zum Absturz führte. Es war eine Irritation im Kopf und der Gefühle.

Hat das jemand so erlebt?
Wie habt ihr darauf reagiert?
***gy Frau
2.037 Beiträge
Nachtrag
Unser Herr hat es sehr wohl schon geschafft, uns zwei sehr unterschiedlichen subs, nebeneinander an der Kette so zu bespielen das wir gleichzeitig 'geflogen' sind. *stolzaufIhnbin
Doch wäre es vermessen zu erwarten das dies immer gelingt.

*my2cents*
*******n_M Mann
1.576 Beiträge
Aus andere...
Sicht auch bei uns passiert. Ende der Ersten Runde fing sie an zu weinen an und war völlig raus. Definitiv nicht wegen Schmerzen. Wir haben dann da auch Schluß gemacht und den Abend zusammnen sehr innig verbracht. Im Nachgang war es nicht für sie Greifbar und in Worte zu fassen warum das so passiert ist.

Manchmal ist vielleicht die Kombi von Situation vor Ort, im Leben, Hormonstand und Art des Bespielens zusammen. Ein“rot“im psychischem Bereich sehe ich fast als unmöglich an. Denn die Grenzen sind schnell gekippt.
******iel Mann
1.596 Beiträge
Ich danke der TE für diese Episode, die zum Nachdenken anregen sollte... für mich sind dies zwei Aspekte:
zum einen sollte der Dom immer darauf achten, jederzeit beiden Bespielten seine Aufmerksamkeit zu widmen und vielleicht einen Weg finden, die Eine in das Spiel mit der Anderen einzubeziehen

*******rau:
Ich weiß heute ich hätte früher Rot sagen sollen und das Spiel im Stillen beenden sollen.

und zum anderen: ist es wirklich Sinn der Safewörter oder Ampel, diese dann zu verwenden, wenn die Sub sich nicht befriedigt fühlt... wie die Sub behandelt wird, sollte, im Rahmen des Spiels und natürlich der gesetzten Grenzen, gänzlich beim Dom liegen und was ihr daran nicht gefallen hat und von ihm im "Eifer des Gefechts" übersehen wurde , kann Teil eines Nachgesprächs und/ oder Auffangens sein... und damit in der Verantwortung beider

letztendlich scheint das hier ja so gemacht worden zu sein, damit gut ausgegangen und beide haben etwas gelernt *top*
Wer mal auf einer Substriction war, den Ablauf des Abends, der volle Konzentration von SUB erfordert kennt , dann erst um 1.00 angefangen wurde zu spielen...
welches der Höhepunkt und Abschluss des Abends sein sollte,
kann dann die Gefühle sicher noch mal besser nachvollziehen.

Nun ..unser Fazit ist, besser dann nur zu zweit spielen.

Das mit dem Ampelcode stimmt sicher.
Da stimme ich meinen Vorrednern zu.

Nur wie soll Sub reagieren, und wie lange aushalten, abwarten?
An welchem Pkt. sich melden bevor es zum Ausbruch kommt?
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Ich glaube nicht, daß ein Safewort in Deinem Fall geholfen hätte Grossefrau. Es hat sich Frust aufgebaut, erst langsam, aber eben beständig. Und dieser Frust, entstanden aus Erwartungen und Enttäuschung, war dann irgendwann so groß, daß es für ein Safewort zu spät war. Außerdem hätte die Nutzung eines Safewortes Dir hinterher noch mehr das Gefühl gegeben, Deinen Herrn enttäuscht zu haben. Also unter dem Strich, keine gute Alternative zu Geschehenen

Meiner Ansicht nach hättest Du auf, bzw. in Dich hören sollen. Beim ersten Gefühl des Missfallens/Unzufriedenheit Deinerseits hätte ich das noch einen Moment für mich beobachtet, und dann bei keiner Besserung, bei meinem Herrn um das Wort gebeten, um ihn meine schlechten Gefühle mitzuteilen. Je nach seiner Reaktion, hätte ich entweder weiter in diesem Spiel mitgemacht, oder aber um den Abbruch meinerseits gebeten. Auf diese Weise hätte mein Herr gewusst, woran er ist, und auch wenn ich abgebrochen hätte, hätte er sein Gesicht gewahrt, und ich nicht diese unangenehme Erfahrung machen müssen.
***gy Frau
2.037 Beiträge
*******rau:
Hat das jemand so erlebt?
Wie habt ihr darauf reagiert?

Wie im 'Nachtrag' erkenntlich ... ist mir das Spiel zu Dritt nicht unbekannt.
Und meine Reaktion ...
***gy:
Spiel zu Dritt heißt für mich darauf vorbereitet zu sein Unbefriedigt zu bleiben. Der Anderen zu gönnen. Die Hoffnung auf 'Später'.

Nicht immer einfach.
Doch wer bin ich, dass ich der Anderen den 'Flug' verwehre und den Herrn nicht in seinem Mühen unterstütze? Wer bin ich, dass ich den Zweien die 'Spiellaune' nehme?
Ich bin die, die in Demut mit dem zufrieden ist (sein sollte) was sie bekommt.
Ich bin die, die gönnen kann mit dem Wissen das auch meine Zeit kommt.
Ich bin froh, wenn es mir gelingt Frustation und evtlen Neid und Eifersucht zu verbergen.
Und das gilt auch, egal wer die Andere gerade ist.

Und ich bin Stolz so eine Hauptsache zu erfüllen.
Denn ist nicht die eine Hauptsache
Der Herr ist Glücklich
?

*******rau:
Wer mal auf einer Substriction war, den Ablauf des Abends, der volle Konzentration von SUB erfordert kennt , dann erst um 1.00 angefangen wurde zu spielen...
welches der Höhepunkt und Abschluss des Abends sein sollte,
kann dann die Gefühle sicher noch mal besser nachvollziehen.

Keine Ahnung was eine 'Substriction' ist.
Doch lese ich neben viel Frustation und Wut auch, dass es im Vorhinein nicht klar gewesen scheint wessen Abend es werden soll. Abend des Herrn oder Abend der Sub.

Ist es Abend des Herrn .. Dann reagiere ich ... Siehe Textanfang.
Ist es Abend der sub ... MEIN Abend ... dann zeige ich deutlich meine Erwartung bevor es zum Spiel kommt. Geht der Herr nicht darauf ein ... Dann ist Frust und Zorn verständlich und angebracht ... ebenso wie ein dann folgendes Gespräch.

*my2cents*
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
Ich schliße mich Lillislave an.

Was ich noch machen würde, bzw schon in einer ähnlichen Situation getan habe: nichts mehr von diesem Spiel zu erwarten. Entspannen, und sich nicht mehr auf das Spiel zu konzentrieren, sondern den Gedanken freien Lauf zu geben, und im inneren mit sich selber zu beschäftigen, die äusseren Einflüsse auszublenden.
Du hast vielleicht sehr auf dieses Spiel gewartet, es soll ja auch ein schnöner Höhepunkt des Abends werden. Durch diese hohe Erwartungshaltung kam der bittere Absturz.
@ leggy..
Danke für deinen Beitrag.
Die perfekte Sub. *hutab*

Aber jede Frau ist nun mal anders,
Nobody is perfect. *zwinker*
Ich möchte deinen Top keinen Fehler unterstellen. Er hat aber einen Stressfaktor eingebaut, die Augenbinde. Sie zwingt dich, sich auf dein Fühlen und Hören zu verlassen. In vertrauter Zweisamkeit hat das sicherlich seinen Reiz, im Club würde ich darauf verzichten, besonders wenn mehreren Personen beteiligt sind, die man vielleicht auch nicht so gut kennt.

Du bist völlig in der passiven Rolle, bis vom Setting abgeschnitten, eine zweite Sub, auf die Du unbewusst reagieren musst, die Geräusche im Club und das warten auf die nächsten Schläge oder was da sonst noch kommt.

Stress d.h. Adrenalin und dazu dein auf und ab im Flow, Dopamin, ein unberechenbarer Hormoncocktail. Mein Fazit dumm gelaufen, könnte jeder anderen Sub auch passieren.

Auffangen, in dieser Situation? Schwierig, ich hätte mit deinem Top nicht tauschen wollen, zumal die Session für alle beteiligten urplötzlich beendet wurde.

Jetz ein Fehler und die Situation eskaliert noch weiter, besonders wenn Sub emotional nicht bei sich selbst ist. Contenance, die Situation auflösen und den Club Besuch abbrechen. Alles andere Besprechen, wenn man ausgeschlafen ist, wäre meine Lösung gewesen.
@ Patricia und Lillislave
Danke für die hilfreichen Denkanstöße! *top*

Ich werde es mir merken...
Unabhängig davon ob zu zweit oder dritt gespielt wird.

Solche Themen des Gedankenaustausches sind immer hilfreich. *freu*
@ fun lun
Sehr gut auf den Punkt gebracht.
Genauso ist es auch ausgegangen. *g*
***gy Frau
2.037 Beiträge
*******rau:
Die perfekte Sub. *hutab*

Danke für dies Kompliment ...
Doch kann ich es annehmen? Denn obwohl jedes Wort, das ich schrieb, stimmt, so bin auch ich alles andere als perfekt und der Anschein trügt.
Es tut gut zu sehen, dass auch andere nur mit Wasser kochen und nicht immer alles so die heile BDSM-Welt ist.
*******a_R Frau
1.293 Beiträge
***gy:
*******rau:
Die perfekte Sub. *hutab*

Es tut gut zu sehen, dass auch andere nur mit Wasser kochen und nicht immer alles so die heile BDSM-Welt ist.

Es tut nicht gut zu sehen, wie die anderen subs Abstürze zu erleben

Und das, was Du über Dich hier bisher geschrieben hast, erweckt bei mir genau diesen Eindruck - ihr kocht nicht mit Wasser. Denn alles in Deiner Erzählung ist perfekt, jedes Detail.
***gy Frau
2.037 Beiträge
@ Patricia_R
*******a_R:
Denn alles in Deiner Erzählung ist perfekt, jedes Detail.

vllt das Einzige wo ich mal perfekt handle und bin *traurig*

Gern würde auch ich mich weiter auslassen, doch weder kann noch darf ich es *traurig*
Die Welt ist zu klein um jemanden zu finden mit dem man sich wirklich offen und ehrlich austauschen kann. Und sei es noch so falsch ... manchmal ist es besser einen 'guten' falschen Eindruck zu hinterlassen.
*traurig*
**********97076 Frau
8.758 Beiträge
Wir, mein Herr und ich, haben erst ein einziges Mal mit einer Bekannten zu dritt "gespielt". Dabei konnte ich mich nicht fallen lassen, zu oft wurde der Fluss unterbrochen, weil er seine Aufmerksamkeit gleichmäßig zwischen uns aufgeteilt hatte. Ich hatte weder eine mentale noch eine emotionale Befriedigung, habe das aber zum Glück nicht als Absturz erlebt.

Mein Vorteil war, dass ich an anderer Stelle als sie fixiert war und durch Drehen meines Kopfs ihn dabei beobachten konnte, wie er mit ihr umging. Diese Draufsicht auf seine Aktionen, die ich sonst nie habe, hat mich sehr bewegt. Das Beobachten hatte seinen eigenen speziellen Reiz und hat mich noch nachhaltig beschäftigt. Auch wir haben in der Nachschau auf diesen Abend meine Gefühle dabei besprochen und bewertet.

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du bei einem weiteren solchen Erlebnis ohne Augenbinde bist und zumindest den visuellen Reiz verarbeiten kannst. Zusammen mit dem Wissen, dass Du in einer solchen Situation immer nur maximal 50 Prozent der Aufmerksamkeit erhalten kannst und Dich darauf einstellen kannst.

Ein Safeword, ein früherer Abbruch hätte meiner Meinung nach nichts an Deiner Enttäuschung und an Deinen negativen Gefühlen geändert.
*******ika Frau
1.394 Beiträge
Ich kenne die Situation sehr gut, meine Herrin bindet des Öfteren mehrere Sub's in Ihr Spiel ein und es war bisher immer eine schöne Erfahrung.
Es waren manchmal nur Berührungen von Festhalten oder Streicheln mit den Spikehandschuhen, aber auch gemeinsames Spanking bis hin zu mit Klammern verbunden zu sein...
Für mich steht die Erfüllung des Wunsches/der Wünsche meiner Herrin an oberster Stelle und wenn ich die so erfüllen kann, macht es mich glücklich...

Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich eine Weile gebraucht habe, bis sich diese Sichtweise in mir verfestigt hat...

Vielleicht hilft es Dir, wenn Du im Nachhinein dies mal betrachtest...
(so ähnlich wurde es ja schon geschrieben)
******_hh Mann
21 Beiträge
Es hat mich positiv überrascht, dass hier doch einige Erfahrungen Deine Gefühle in der Situation reflektierten und relativierten.
Ich würde dazu nichts sagen, ohne die Personen zu kennen.
******_hh:
Ich würde dazu nichts sagen, ohne die Personen zu kennen.

Man kann sein eigenes Erleben dazu in Relation stellen, die Situation aus den selbst gemachten Erfahrungen bewerten, aber auch einfach eine Meinung haben – was hätte ich gemacht?
******_66 Frau
805 Beiträge
Schade, dass Du...
.... solch eine Erfahrung machen musstest.
Aber gib nicht auf.
Vor dem nächsten Treffen rede ausführlich mit Deinem Dom darüber, und Ehrlichkeit ist das Allerwichtigste dabei.
Versuch ihm genau zu erklären was Du in welcher Situation empfunden hast und was Dich "verletzt" hat. Nur so hat er ein klares Bild und kann frühzeitig reagieren.
Was die Augenbinde betrifft, so ticken wir alle unterschiedlich, ich für meinen Teil brauche die bei solchen Events ganz besonders.
Und für mich ist das Wichtigste, dass ich bei solchen Treffen spüre, dass ich die "Hauptfrau" meines Doms bin.
Viel Glück 🍀
Celine
*********dreas:

Was die Augenbinde betrifft, so ticken wir alle unterschiedlich, ich für meinen Teil brauche die bei solchen Events ganz besonders.

Klar, jede Sub ist anders. Mit der Augenbinde war pure Spekulation von mir, weil das ganze Setting der Session, einfach sch*se war. Würde ich es nicht besser wissen, waren da zwei Anfänger „Dom“ am Werkeln und ein Absturz im Bereich des Möglichen.
******_66 Frau
805 Beiträge
@Funlun
... Ja, ist leider dumm gelaufen bei den beiden.
Ob es Anfänger-Doms waren kann ich nicht beurteilen, aber ich denke, es wurden sich nicht genügend Gedanken im Vorfeld gemacht, bzw wurde nicht offen über alles gesprochen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.