Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4879 Mitglieder
zum Thema
Liebe, Zeit, Pflege - Polyamorie?333
Ich beschäftige mich momentan immer mal wieder mit dem polyamoren…
zum Thema
Liebe ohne Beziehung512
Ausgelöst durch viele Diskussionen mit einer Freundin, die partout…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mit der Zeit klappt es nicht mehr mit BDSM

*******rHL Paar
1.633 Beiträge
Themenersteller 
Mit der Zeit klappt es nicht mehr mit BDSM
Wir haben uns über den Joyclub und dann auf einer Veranstaltung kennen gelernt.
Klare Rollenverteilung: Sie mehr dev/maso, Er dom/sado.
Wir sind über 2 Jahre zusammen und aus dem Sexabenteuer ist eine tolle Beziehung voller Vertrauen und vielen Gemeinsamkeiten geworden.

Auch uns hat der Alltag trotz aller Zuneigung, der gewachsenen Liebe und dem immer noch tollen Sex eingeholt.
Sie kann nicht mehr wirklich in die devote Rolle schlüpfen.
Er empfindet so viel für Sie das er ihr gar nicht mehr wirklich weh tun möchte.

Sie mag auch mal von anderen gefickt werden (was ihn auch nicht im geringsten stört.
Er kann sich jetzt auch vorstellen zeitweise in die Rolle eines Cucky zu schlüpfen.

USW USW.

Welche Erfahrungen haben andere Paare damit gemacht und wie meistert ihr das jetzt?
********s_69 Mann
730 Beiträge
Reden, ...
..., Reden, und nochmals darüber und miteinander Reden. Leben bedeutet nicht Stillstand, Leben ist Veränderung
*****are Frau
10.423 Beiträge
Sorry...
..wenn ich das was ich mit meiner Frau im BDSM Kontext tue,als“weh tun“bezeichnen würde,würde ich es auch lassen *gruebel*
Gruss Schigare(m)
*******nst Frau
1.207 Beiträge
Wortklauberei
Sorry...
..wenn ich das was ich mit meiner Frau im BDSM Kontext tue,als“weh tun“bezeichnen würde,würde ich es auch lassen *gruebel*
Gruss Schigare(m)

ich find es richtig formuliert, denn selbst wenn es Lust erzeugt, tut es erst mal weh.. von daher für mich total richtig formuliert.. den der Sadist der es tut, dem bedeutet es Lust wenn es WEH tut.. dass letztendlich der dev Part entscheidet wie viel u. überhaupt davon ist das Spiel an sich ^^

aber nun zum TE

ich finde es schön wie du es geschrieben hast..
Das Leben u. die Beziehung ist einer permanenten Veränderung unterzogen.. was heute gültig ist, kann morgen schon total anders aussehen.. Redet mit einander, pflegt u. hegt eure Beziehung. Wie sie dann irgendwann aussieht, welches Etikett letztendlich dran klebt oder wie ihr sie bezeichnen würdet, ist doch letztendlich total egal.. es geht um euch beide, ihr müßt damit klar kommen..

Lg elisabeth
***_M Frau
912 Beiträge
Zum Sorry-Beitrag
Das sehe ich nicht so. SM-Aktionen können, je nach Machart, durchaus auch mal mit Schmerzen verbunden sein. Wann und wie dann die Lust dazukommt, müssen die Beiden alleine entscheiden.

Das geschilderte Problem hat sicher jeder irgendwann. Jeder Reiz ist bei einer Wiederholung weniger "reizvoll". Das ist nun mal so.
Viele flüchten sich dann in "Höher, schneller, weiter", aber das geht natürlich nur begrenzt.

Mein Rat: Suchen Sie sich nette Partner. Genau dazu ist ja auch diese Seite da.
Mit anderen, rel. fremden Menschen sind selbst banale Dinge dann wieder ganz aufregend.
BDSM ist auch eine Frage von Kommunikation
Lieber TE,

Du fragst nach den Erfahrungen von Anderen.

Unsere Erfahrungen haben uns gelehrt, dass

1. BDSM zwar zu unserem Leben gehört, aber nicht unser gemeinsamer Dreh- und Angelpunkt ist.
2. Wir bei Gesprächsbedarf sofort reagieren und miteinander kommunizieren.
3. Wir Zeiten von BDSM- Pausen durchaus genussvoll erleben können
4. Wir auch nach jahrzehntelanger Beziehung immer noch neugierig sind und so unseren BDSM Bereich bis heute lebendig und reizvoll erleben.

Sie von PuS.
*****are Frau
10.423 Beiträge
Es..
..geht mir schlicht darum das sich die Einstellung dazu ja auch ändern kann,und es dann wohl erst mal besser ist es zu lassen.
Es geht ja auch ohne die Sache.
Sie wird kaum in ihrer Rolle ankommen,ist er nicht überzeugt von seiner!
Solange keinem was fehlt! *my2cents*
********n_he Mann
4.008 Beiträge
Erotik/Sexualität sind nichts Starres. Sie sind einfach "nur" ein Lebensbereich, welcher sich verändert/entwickelt, wie alle anderen Lebensbereiche von uns.

Ist es nicht schön, dass ihr eure gemeinsame Sexualität neu definieren dürft?

Jetzt bekommt sie aus meiner Sicht etwas einmaliges.
Das (Sexual)Leben fliesst ...
... finde ich immer. Warum nicht Eures auch?!

Mit viel Reden kann man diesen Entwicklungsprozess sicherlich erfolgreich gestalten oder zumindest unterstützen.

Evtl. solltet Ihr erst einmal klären, wer darin welche ROLLE hat, weil sich die beschriebene "KLARE ROLLENVERTEILUNG" irritierenderweise weder im Nick, noch im Profiltext wiederspiegelt.

Viel Erfolg wünscht dabei

SM-Art 😊
*********_Typ Mann
3.970 Beiträge
und wie meistert ihr das jetzt?

So wie im echten Leben auch: Aufgaben- und Situationsabhäng.

Ihr führt doch ein gutes Zusammenleben. Ihr redet offen mit einander, könnt Euch auf einander ein lassen seit wohlwollend dem anderen gegenüber und genießt Euer Leben.

Was gibt es da noch mehr zu meistern?

Check it out Dude!
Lebt weiter so! Und erkundet Euere Neigungen und Persönlichkeit.
****HB Mann
98 Beiträge
Mit der Zeit klappt es nicht mehr mit dem BDSM
moin allerseits ,
ich bin jetzt seit 20 Jahren im BDSM unterwegs und kenne einige Pärchen den es so geht wie euch.
Einige davon haben die Seiten gewechselt oder haben sich einen Spielpartner gesucht oder haben ganz auf gehört .
Nur wenige leben es noch gemeinsam aus .
Bei mir gehört es zum Leben dazu und es ist mehr als nur ein Spiel .
Allerdings habe ich auch immer mal Phasen gehabt wo gar nichts lief .
Ich denke aber miteinander reden hilft immer oder so wie hier mal mit anderen sich auseinander zu setzen, wie es Ihnen so ergangen ist ?
Ihr seit nicht alleine , denke ich .
Ich wünsche euch alles gute ....
*******n_M Mann
1.562 Beiträge
Welcher Stellenwert hat bdsm im Sex?
Ich bin seit 24 jahren mit meiner Frau und ca 3 1/2 Jahren mit meiner Spielpartnerin( und jetzigen Herzdame) zusammen.
Das Spiel hat sich mit ihr auch veränder aber mir ist es zu wichtig um es sein zu lassen. Wenn es für euch beide keine Bedeutung mehr hat dann lasst ihr es halt.
Wenn jedoch euch was fehlt, sprecht drüber und versucht etwas kreativer zu handeln...
Um den Partner und sich zu überraschen.
*******rHL Paar
1.633 Beiträge
Themenersteller 
Aus gegebenem Anlass
Natürlich gibt es auch im Joy die hohen Priester *klugscheisser* die BDSM scheinbar erfunden haben.
Natürlich tut es etwas weh, darum heißt es ja auch Lust-SCHMERZ.
Aber das weicht vom Thema ab wenn da jetzt über 10 Seiten diskutiert wird.
Es geht uns um den Wechsel der Gefühle.
*********tein Frau
461 Beiträge
ich finde nichts dabei
ml eine zeitlang als Stino zu agieren. Wie wäre das für Euch? Einfach mal ruhiger angehen lassen. Ich merke bei mir, dass ich in gestresster Stimmung meine Devotheit bzw. seine Dominanz nicht so richtig genießen kann.
******_50 Mann
102 Beiträge
Wenn einer
Keine Lust drauf hat sollte der Partner es auch nicht erzwingen
******_50 Mann
102 Beiträge
Hallo Halbedelstein
Ich bin nicht weit weg von Augsburg *zwinker*
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
Veränderung fließend ...
... das ist meine Erfahrung ...

D.h. zum Einen verändern sich die sexuellen Interessen und Neigungen im Laufe der Jahre und zum Anderen verändern sich Eure Gefühle für einander.
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass innigere Zuneigung die "Schmerzspiele" beieinflussen können.
Genauso habe ich die Erfahrung gemacht, dass mit größerer Zuneigung meine Bereitschaft auch sinkt andere mit meiner Sub spielen zu lassen.

Wichtig ist, dass es Euch gemeinsam gut geht und Ihr Euch gemeinsam weiterhin ein schönes Leben macht/machen könnt.

Deshalb sprecht viel miteinander, tauscht Euch über Eure Interessen und Neigungen aus und findet den gemeinsamen Weg den Ihr miteinander geht.
Das hat bei mir z.B. auch zu der Situation geführt, dass es mir wieder Spass gemacht hat sie zu schlagen, als mir bewußt wurde wie sehr ihr das gefällt und wie sehr sie das braucht und sie mich dabei ihre Erregung spüren ließ.

Also macht Euch keinen Kopf sondern ein gemeinsames schönes Leben, so wie es gerade für Euch am Besten passt.

Ich wünsche Euch viel Erfolg und weiterhin eine schöne Zeit!

Sir Leu
****ini Frau
679 Beiträge
Gefühle verändern sich...
Wer so einen wunderschönen Satz als TE im Post schreibt:

Wir sind über 2 Jahre zusammen und aus dem Sexabenteuer ist eine tolle Beziehung voller Vertrauen und vielen Gemeinsamkeiten geworden.

Der hat in meinen Augen eh schon das große Los gezogen. Ich freue mich für Euch und hoffe das Ihr Eure sich verändernden Gefühle auf das Thema BDSM entspannt erleben könnt.
wenn ich keine lust daraus ziehen kann ihr weh zu tun und ( weil ggf ihre Reaktion mir genau das signalisiert ) es ist nur noch duldung vom schmerz ist, keinerlei lustgewinn für sie...dannn sollten sie und ich das einfach lassen, weil es nicht unseren tatsächlichen neigungen entspricht....sonst wäre das nicht so.

wenn nur eine/r sich dabei auslebt ist das nix .

wie es für mich selbst ist...es ist mehr geworden, intensiver und vielfältiger in der zeit miteinander.
ich hab mich von anfang an nicht wirklich zurücknehmen müssen in der intensität, habe bestätigung erfahren das mehr geht und bin erst punktuell an ihre grenzen gekommen; habe meine aber auch erfahren.
*****tto Mann
3.723 Beiträge
Vielleicht war BDSM nur eine Etappe auf Eurer gemeinsamen Reise?

Wenn dem so sein sollte, geniesst doch einfach die Reise miteinander und die Orte an welche diese Euch führt.

Geht Euren Weg und lasst Euch nicht dadurch beeinflussen wenn "sortenreine" BDSMler sich dann das Zwinkern manchmal nicht verkneifen können. *zwinker*
******_66 Frau
805 Beiträge
Mit diesem "Problem" seid Ihr nicht alleine...
... Davon bin ich überzeugt.
Ich denke es geht sehr vielen Paaren ganz genauso.
Sehr wichtig ist, dass Ihr darüber reden könnt und eventuell gemeinsam einen Weg findet.
Bei mir ist es ähnlich gelaufen, wir konnten anfangs recht gut darüber sprechen und haben andere Wege gesucht. Irgendwann kam aber der Punkt, dass ich nicht mehr wirklich offen mit meinem Mann sprechen konnte, da ich ihn nicht verletzen wollte.
Mit jedem Jahr ist SM immer weniger geworden, bis nach ca 6 Jahren höchstens einmal im Jahr ein "Versuch" gestartet wird, der aber meist, zumindest für mich, nichts bringt.
Ich habe dann eine Spielbeziehung gehabt, wir haben uns einmal im Monat getroffen und SM war für mich wieder ein ganz wichtiger Teil in meinem Leben. Die Beziehung dauerte 5 Jahre und mein Mann wusste von nichts.
Dann hatte ich drei Jahre lang kein SM aber es fehlte mir total, neue Versuche mit meinem Mann, aber er konnte mir nicht das geben was ich brauchte.
Seit einem guten Jahr habe ich jetzt wieder eine heimliche Spielbeziehung und bin glücklich mit meinem Sexleben.
Natürlich weiß ich, dass ich meinen Mann betrüge und es gibt Momente in denen mir das zu schaffen macht, aber ich möchte nicht auf SM verzichten.
Ich wünsche Euch beiden viel Glück und Geduld und das Ihr es gemeinsam schafft.
Liebe Grüße Celine
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.