Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4206 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXXIV

****na Frau
23.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Kaminzimmer XXXIV
Hallo ihr Lieben *huhu*

unsere Nummer 33 ist wegen Überfüllung geschlossen:

BDSM 45 plus: Kaminzimmer XXXIII

Ich habe mal kräftig Frühjahrsputz gemacht und nun kann es hier weiter gehen. *g*

Wir freuen uns auf eure Beiträge, Fotos und gute Laune, ernste Gespräche, Hilfestellungen und alles was wir sonst so hier machen.


Neuen Mitgliedern, denen die Beiträge hier ja angezeigt werden, möchte ich gerne Mut machen sich zu beteiligen. Was einerseits wie eine eingeschweißte Gemeinschaft erscheint, freut sich aber andererseits auch immer über neue Besucher und Mitschreiber. Also nur Mut, wir sind sehr gastfreundlich.
*willkommen2*



*beep*Bitte denkt daran, dass ihr den Thread auf beobachten stellt, wenn ihr über neue Beiträge informiert werden möchtet. *zwinker*


Da sich das bei uns bewährt hat, möchten wir darüber hinaus auch künftig nur eure eigenen Fotos bewundern, wenn ihr sie zeigen mögt. Verzichtet bitte auch auf Bildchen mit Sprüchen à la Facebook etc.



********n_IB Frau
981 Beiträge
Euch allen einen entspannten Nachmittag und Abend und denen , die gleich mir Dienst schieben, einen angenehmen selbigen.
Passt alle gut auf euch und eure Lieben auf.
*******ave Frau
9.283 Beiträge
Dann will ich doch gleich ein paar Bilder einstellen, die am Wochenende entstanden sind.
Kastanienallee beim Rittergut Birkhof
Löwenzahnmeer
Rhododendron
****en Frau
18.213 Beiträge
Zum Thema Allergien möchte ich etwas ergänzen:

Wer mit Pollen und Gräsern zu tun hat oder auch mit Hausstaub, der kann am besten abends duschen und vor allem die Haare waschen. Dann ist nämlich das Gröbste der Allergene über Nacht weg. (Zudem noch häufiger die Bettwäsche wechseln als ohnehin empfohlen.***)

Antihistamine wirken übrigens nicht bei jedem gleich und dann auch nicht jedes Jahr gleich. Meine Chefin sagte immer, Antihistamine seien wie Schuhe - man müsse sie anprobieren, um zu schauen, ob sie passen. Ich empfehle daher immer, erst ein kleines Päckchen zu kaufen (7 Tabletten) und auszuprobieren. Was dieses Jahr super ist, kann im nächsten Jahr gar nicht mehr funktionieren.



* Ich will mal eine Frage in die Runde stellen:
Wie oft bezieht ihr euer Bett neu?
******er2 Paar
503 Beiträge
Ich will mal eine Frage in die Runde stellen:
Wie oft bezieht ihr euer Bett neu?
Das kommt auf die Frequentation drauf an.... *witz*
********Herz Frau
36.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich empfehle daher immer, erst ein kleines Päckchen zu kaufen (7 Tabletten) und auszuprobieren. Was dieses Jahr super ist, kann im nächsten Jahr gar nicht mehr funktionieren.

Ich habe empfohlen bekommen, jährlich zu wechseln. Also ein Jahr Ceterizin und ein Jahr Loratadin. Keine Ahnung, ob es hilft - bei mir ist es unterschiedlich stark und leider kommt in meiner Haupt-Pollenzeit oft ein Infekt dazu.

Ich habe heute etwas neues gelernt. Soooo alt musste ich dafür werden. *raeusper* Ich bin ja ganztags arbeiten, während mein Mann als Rentner noch auf 450€-Basis arbeitet, also tagsüber meistens zu Hause ist. Kleinere Aufgaben (mal diesen oder jenen Raum saugen) kann man ihm auftragen. Die Küche macht er selbständig. Aber heute hat er mich überrascht: Er hat Fenster geputzt! *freu*

Von außen. Mit dem Hochdruckreiniger. *haumichwech*
***in Frau
9.794 Beiträge
"Wie oft bezieht ihr euer Bett..."
Öhmmmm.....manchmal ists mehr.mals hintereinander nötig....wird manchmal eher feucht....:-)))
*******ave Frau
9.283 Beiträge
********Herz:
Von außen. Mit dem Hochdruckreiniger. *haumichwech*

Herrlich! *rotfl* Und kann man durch die Fenster gucken? Ist es besser oder schlechter als vorher.
********Herz Frau
36.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Es ist toll! Ich muss zugeben, dass ich diesbezüglich eher faul bin. Und das gelbe Blütenzeugs, das bei uns seit Tagen alles versaut, hat ein übriges dazu getan.

Er hat natürlich mit einem Mikrofaser-Tuch nachgewischt. Und in manchen Zimmern sogar geschaut, dass alles dicht geblieben ist. *grins*
****_R Frau
865 Beiträge
@ Lillislave, danke für deine schönen Bilder

War Heute mal in Bayreuth, hatten doch tatsächlich Sonne am Nachmittag. Habe mich zum Kaffee getroffen. Jetzt sieht's schon wieder nach Regen aus.

Ich nehme auch regelmäßig alle 2 Tage eine Cetirizin am Abend. Allerdings liegt es nicht am Heuschnupfen, sondern meine Haut juckt oft in der Nacht das ich sie am liebsten mit dem Messer abkratzen würde.
Hautarzt kannst vergessen, in Bayreuth alle nur Privat und dort wo ich hin fahre, vergiss es. Gut Blut hat sie getestet, Allergie Test auch gemacht, kommt nix raus, meinte muss ich mir eben die Tabletten kaufen.
Jeden 2. Tag eine und alles ist gut, aber jetzt frage ich mich ............ kommt da meine Müdigkeit her?

Einen schönen Abend noch *wink*
..... ein paar Bilder aus Bayreuth noch *g*
Von den Bayreuthern liebevoll als Canale Grande bezeichnet
Am Canale Grande die Sonne genießen
Blick auf's alte Schloss ( Finanzamt )
Treppe zum Schlosshof und Fußgängerzone
Im Hintergrund der Schlossturm
****is Mann
1.132 Beiträge
@ Coleen: Ich will mal eine Frage in die Runde stellen
Coleens in die Runde gestellte Frage war:
"Wie oft bezieht ihr euer Bett neu?"

*huch*

" *oha*! " kann ich da nur sagen!

Jogibaers 's Antwort war:
"Das kommt auf die Frequentation drauf an.... *witz*"

SpielmitHerz schreibt (dazu ? *skeptisch* ):
"Ich habe empfohlen bekommen, jährlich zu wechseln."

Ich schließe mich dem Statement von SpielmitHerz an:
"Ich habe heute etwas neues gelernt. Soooo alt musste ich dafür werden. *raeusper*2
********Herz Frau
36.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
*panik*

Meine Bettwäsche wechsel ich alle 2-3 Wochen. Wobei: Es kommt darauf an. Das Kissen, auf dem ich direkt liege, manchmal öfter. Wenn ich im Winter eine Frottee-Decke UNTER meiner normal bezogenen Bettdecke habe, dann wechsel ich schon mal nach 2 Wochen Frottee-Decke, Laken und Kissenbezug - und lasse die unteren Kissen und die eigentliche Bettdecke weitere 2 Wochen.

Ich trage allerdings immer Schlafanzüge. Würde ich nackt schlafen, hätte ich vermutlich spätestens nach einer Woche das Bedürfnis nach frischer Bettwäsche.
Einen Beitrag muß ich mal schreiben......was das Benutzen der Bettwäsche betrifft.
Aller 3 Tage Wechsel, nur weiße Wäsche kommt mir ins Haus, und dann noch bügeln.
Ich habe viel zu viel Angst vor Hautkrankheiten die vor allem durch unsichtbare "Tierchen" ausgelöst und übertragen werden.
Ich mag den Duft von frischer Wäsche.
Unser Bett für unser Zusammensein, ich lebe ja nicht mit meinem Liebsten zusammen, wird jedesmal frisch gemacht.

gwendolina
****is Mann
1.132 Beiträge
Ich habe viel zu viel Angst vor Hautkrankheiten, die ...
Welche Hautkrankheiten sind das denn, vor denen Du Angst hast?
****67 Frau
3.373 Beiträge
@****en, alle 2-3 Wochen. Da ich nach einer knappen Woche die Decken und Kissen tauschen kann *zwinker*

Wäre ich nicht allein, entsprechend öfter.
Für mich ist der bloße Gedanke , dass es mich krabbelt einfach gruselig, die Fotos von Milben im Bett reichen mir, da brauche ich keine konkrete Diagnose.
Warum darf ich nicht so eine Einstellung haben? Muß ich mich dafür verteidigen? Scheint so !
********Herz Frau
36.547 Beiträge
Gruppen-Mod 
Muß ich mich dafür verteidigen? Scheint so !

Ich lese aus Avedis´ Frage eine interessierte Nachfrage. Nein, du musst dich nicht verteidigen.

Hat jemand einen Vorwerk-Staubsauger? Ich habe dazu spezielle Matratzenpaddel, mit denen ich die Matratze bei jedem beziehen absauge. Aus meiner Zeit als Vertreterin (da habe ich mit grünen Tüchern statt Staubsaugerbeutel gearbeitet) weiß ich, was da jedesmal rauskommt. *oh*
****na Frau
23.805 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Hallo ihr Lieben *huhu*

SpielmitHerz ich habe deinen Bericht mit Freude gelesen. Ich hoffe du hast ihn gelobt. *ggg*

Liebe gwendolina, es wurde eine reine Verständnisfrage gestellt, die mich im übrigen auch interessiert hat. Verteidigen muss man sich nur, wenn man angegriffen wird, nicht wenn man etwas gefragt wird....ist meine Meinung. *zwinker*

Coleen, ich wechsele meinen Kopfkissenbezug mindestens einmal die Woche, den Rest alle zwei bis drei Wochen. Das ist witterungsabhängig und ob ich es alleine belege. *g*

So, nach einen wundervollen Glas Weißburgunder werde ich jetzt ins Bettchen gehen und wünsche eine gute Nacht. *wink*
****on Mann
235 Beiträge
Hamburg: Blick aus dem 17. Stock
Eine Impression
****en Frau
18.213 Beiträge
Danke an alle Auskunftgebenden!

Okay, dann bin ich mit meiner Frequenz ja im normalen Bereich.
Ich las (?, hörte im Radio?) unlängst, dass Singlemänner durchschnittlich alle drei Monate die Bettwäsche wechseln. Da hat´s mich fast aus den Schuhen gehoben. Samt Magen. Und Inhalt.

*wuerg2*
Soweit mir das von einem Hygieniker erklärt wurde, ist das mit dem Wechsel der Bettwäsche den Tierchen vollkommen piepegal, ebenso wie die Nutzung eines wie auch immer gearteten Staubsaugers.

Helfen würde nur trockene Hitze, die die Biester kocht. Aber wessen privater Backofen schafft schon die komplette Matratze ausreichend zu erhitzen, dass es auch die Eier (der Krabbeltierchen!) erwischt....

Seine gute Nachricht: Wären die Biester gefährlich und nicht nur unappetitlich, dann gäbe es die Menscheit schon lange nicht mehr.

PS frische, gut duftende, unverkrümelte Bettwäsche ist schon angenehm.
*******ave Frau
9.283 Beiträge
Auch bei uns wird alle 2-3 Wochen die Bettwäsche gewechselt, bei Bedarf natürlich auch öfters. Und wenn da diese Bettmilben samt ihrer Hinterlassenschaften drin sind, ändern kann man es nicht. Sie gehören zu unserem Leben dazu, genauso wie so viele kleine andere Tierchen in, auf und um uns herum. Wie bei so vielem macht auch hier die Dosis das Gift.

Ich wünsche Euch allen einen guten Morgen und einen guten Start in die zweite Hälfte der Arbeitswoche.
***in Frau
9.794 Beiträge
Wohngemeinschaft
Wir selbst sind eine Wohngemeinschaft...und wir leben in einer. Von wegen Single...das stimmt garnicht.
Solltet ihr Silberfischen oder Bücherskorpione haben...die sind nützlich!

*******rBW Mann
14.194 Beiträge
Guten Morgen

meine Motorsäge fiel gestern plötzlich auseinander *schock*, kam leider nicht weit, die reperatur hat nicht lange gehalten *headcrash*.

Es folgte eine besch. Nacht!

Superschöne Bilder hier wieder.

GvlG, WandererBW, der sich überlegt die andere die mein Vater einst gekauft hat und die sich mein Bruder unter den Nagel gerissen hat, einfach zu nehmen, hab ihm das gestern zwar vorgeschlagen aber es kam ein blöder Spruch, er bekommt immerhin eine neue Sägekette dafür.
Das Wetter ist ideal um zu Holzen und die Zeit läuft ab, bis zum 12.5. muss ich fertig sein, ca. 1 Nachmittag sägen und spalten und einen Nachmittag das Holz reinfahren und das ganze zweimal.
***in Frau
9.794 Beiträge
Mach das...ein blöder Spruch ist kein Nein.

Ich hab gestern im Bus beobachtet, dass die Schranke im Eingang genau so hängt, dass sie dem im richtigen Abstand folgenden Mann in die Eier haut. *lach*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.