Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4196 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXX

*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Guten Morgen, all ihr Lieben und Albernen *lol*

Ich bin etwas "Baustellenlahm" und abends einfach zu kaputt zum Schreiben...

Wenn wir nach Hause kommen, schnell noch einkaufen und kochen. Außerdem warten da noch zwei 12 und 14 jährige Mädchen, die auch noch zu ihrem Recht kommen wollen...

Um 5.45 Uhr klingelt dann morgens wieder der Wecker... *gaehn*

Sagen wir mal so:
Über Langeweile können wir nicht klagen! *lol*

Ich wünsche euch einen wundervollen, friedlichen und nicht so arbeitsreichen Tag! *wink*
Eisblumen bei - 8 Grad
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

Kann es sein das die joytechniker schonwieder rumgebastelt haben und den Kopf oben , in meinen Augen zum negativen, verändert haben? *motz*

Ja klar huebsch_mollig, da ist man platt.
Schöne Bilder.

Vie Erfolg Einin! Das Bild ist ja düster aber schööön hoffe es wird noch heller bei Euch

Shönen Tag Euch allen, ich hoffe das der Wetterbericht stimmt und ich heutemittag mit Bella die *sonne* genießen kann *g*

VlG, WandererBW
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Haben sie...
Zumindest bei der mobiles Version. Gut gemacht das die Menüleiste sich von alleine ausblendet aber wenn erwünscht mit einem Wisch wieder eingeblendet werden kann.

Das wichtigste jederzeit bereit. Gefällt mir, gut gemacht Joy Team
****_R Frau
865 Beiträge
*wink*Guten Morgen

@***in, schön das du die Uhr zurück bekommst, gibt anscheinend doch noch ehrliche Menschen *ggg*

@*********ollig was für schöne Bilder *g* Bei euren Arbeitspensum glaub ich dir das du platt bist am Abend. Hätte ich auch keine Lust mehr zum schreiben.

Ich geh gleich zum Deutsch unterricht und danach das Auto abgeben.
Vermutlich ist es was am Getriebe. Man sagte mir, es könnte kein Öl mehr haben, was aber eigentlich nicht möglich ist. Ist es das nicht, dann müssen sie es ausbauen. Jedenfalls hört das Geräusch auf, sobald man die Kupplung tritt. Habe mich mit allem versorgt was ich brauche falls es länger dauern sollte. Na ich bin mal gespannt .......

Euch Allen einen wunderschönen Tag mit hoffentlich wieder Sonnenschein *sonne*
***in Frau
9.794 Beiträge
Nimmst Du Hochdeutschuntwrricht??? *gg*
**********leman Mann
343 Beiträge
11:11 Uhr ist vorbei
und ich wünsche allen, die mit Karneval etwas zu tun haben, noch schöne sechs Karnevalstage und die Hoffnung, dass der Aschermittwoch kein böses Erwachen mit sich bringt, sondern nur schöne Karnevalserlebnisse in Erinnerung bleiben.
Die anderen die mit der 5. Jahreszeit nichts zu tun haben, wünsche ich, dass sie nicht in ihrer Gegend von den Karnevalsflüchtlingen erdrückt werden. Denn heute beginnt ja auch, wie jedes Jahr, eine große Flüchtlingsbewegung vom Rheinland in den Norden oder in die Niederlande.
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
***in:
Nimmst Du Hochdeutschuntwrricht??? *gg*

*haumichwech*
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
Ein paar Sonnenbilder für Euch. *sonne*

Liebe grüße und noch einen schönen Tag *wink*
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
Noch was besonderes, einer der alten Gartenzaunpfosten zwischen uns und unserm Nachbarn
****_R Frau
865 Beiträge
Nimmst Du Hochdeutschuntwrricht??? *gg*

*lol* ich lerne das ABC

Auto konnte ich wieder mit nehmen, keine Zeit zu viel zu tun. Soll am Dienstag nochmal kommen. Gut das ich erst am 16.02 wieder arbeiten muss. Fahre so wenig wie möglich, auch wenn mir gesagt wurde es macht nix. Kann nur noch lauter werden *panik*
Aber will's schon dort machen lassen, zum einem dort gekauft das Auto und dann ist es ne kleine Schrauberwerkstatt, also um einiges günstiger wie ein Autohaus.
***in Frau
9.794 Beiträge
Man sagt ja, dass wir in Hannover das gestochenste Hochdeutsch sprechen.....Von daher ist es gut möglich, dass ihr Hinterwäldler alle darin Nachhilfe benötigt....:-)))

Mein Auto hatte letztens auch gleich 3 Macken. Irgendwie hat es sich selbst repariert. Ich traue dem Frieden nur nicht Recht.
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
***in:
Man sagt ja, dass wir in Hannover das gestochenste Hochdeutsch sprechen.....Von daher ist es gut möglich, dass ihr Hinterwäldler alle darin Nachhilfe benötigt....:-)))

Hochdeutsch? Ws war das nochmal? *gruebel*

Mir kennad au hochdeitsch, wellad abor nett *aetsch* !

Wusstet Ihr das es mal eien Zeit gab in der Schwäbisch beinahe die Nationalsprache geworden wäre?
Warum wohl, weils scheee isch *stolzbin*

*undwech*
****_R Frau
865 Beiträge
Wer will denn Hochdeutsch sprechen....... ??? *zwinker*

Mir senn Frangn und so red mer a
Wir sind Franken und so reden wir auch *lach*

https://aus-meinem-kochtopf. … rterbuch-fraenkisch-deutsch/
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Meine Großmutter, weiland eine alte Dame
Gab folgendes von sich... In der hintersten niederösterreichischen Provinz : "ich stehe it meinem automobile mit einem pneudefekt an der Gasoline Station."
Was war ihr Problem?
****r59 Mann
1.132 Beiträge
Aus der Haupt- Reichs und Residenzstadt
https://goo.gl/images/TCAi1Y
Das wichtigste Wörterbuch des Dudens
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
@****r59

Des heißt uf schwäbisch

"i stann mit meim Auto mit ma Plattfuaß an d Tankstell" *smile*
********Herz Frau
36.484 Beiträge
Gruppen-Mod 
Die alte Dame hatte einen Platten. *g*
*****ers Mann
3.735 Beiträge
Fat Thursday
Heute brachte eine polnische Kollegin ein Haufen Kreppel mit. Gekauft hier in England bei einem polnischen Bäcker. Ich bin so stolz auf mich dass ich nur 1,5 von ihnen gegessen habe
***in Frau
9.794 Beiträge
Berliner Krapfen
Passend zum Karneval...:-)

****_R Frau
865 Beiträge
Guten Morgen *ggg*
Heute bin ich auch mal wach, seit einer Stunde bereits. mal wieder eine von diesen Nächten. Na ich versuch nachher nochmal, aber jetzt hab ich erst mal Kaffee für Alle gemacht *kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee* *kaffee*

Einin deine Berliner und Weather's Kreppel passen jetzt ganz hervoragend *ggg*

Leg mich jetzt auf die Couch und schau noch ein bisschen CSI, vielleicht schlaf ich nochmal ein.
Euch wünsche ich einen guten Start in den Tag ......... Wochenende naht *wink*
***in Frau
9.794 Beiträge
Danke für den Kaffee
Jaaaaaa...Wochenende!!!!!
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
Was ist das Elend des Februars?
Da ist man dabei die Kalorien und Kilos der Weihnachtszeit abzubauen, dann kommt die "Berliner/Krapfen Zeit" *umfall*, wie soll man da abspecken *motz*

Zum Thema Sprache noch: Kennt Ihr den Unterschied zwischen gfregt und gfrägt?
Ich kenn ihn *aetsch*

Ich liebe die Dialkete unseres schönen Lands und hab mir gestern die 2Mädchensitzung" us Kölle am Rhing reingezogen, näää watt ar dat schöööön *freu*
Und Montagabend "Karneval us Kölle" *freu*

Nur blöd das es bei uns nur das Gaffl Kölsch jibt.

Schönen Freitag Euch allen, WandererBW *wink*
*********ve69 Mann
7.769 Beiträge
*******rBW:
Nur blöd das es bei uns nur das Gaffl Kölsch jibt.

Lass das mal mit dem Gaffel. Nach meiner unmaßgeblichen und völlig subjektiven Meinung sind Päffgen und Sünner am besten. Leider außerhalb Kölns auch beide schwer zu bekommen.

Bei mir steht heute wie üblich "that what should not be named" auf dem Plan. Aber ich fahre erst 7:45 los, der Baumarkt macht um 8 erst auf *haumichwech* Leider habe ich beim Einkauf gestern die Kabelschellen vergessen (nein, das hat weder was mit Handschellen noch mit Kabelbindern zu tun). Aber da mein Schatz auf lange harte Latten steht, habe ich davon auch gleich mal 30 Stück mitgenommen. Die Großlieferung des Händlers meines Vertrauens komm leider erst Montag... *motz*
***in Frau
9.794 Beiträge
Offenbar haben hier ..........
.....nicht nur subs nen Freibrief auf Albernheiten!
Vergiss die Spargelschinellen nicht!
*lol*
*******rBW Mann
14.164 Beiträge
*********ve69:
Lass das mal mit dem Gaffel. Nach meiner unmaßgeblichen und völlig subjektiven Meinung sind Päffgen und Sünner am besten. Leider außerhalb Kölns auch beide schwer zu bekommen.

naja, zur Not kann man es trinken, beser als keins aber ich liebe das Reissdorf und das Früh ist auch nit übel.

Viel Spaß heute Alternative69
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.