Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
24/7 BDSM als Lebensstil
763 Mitglieder
zur Gruppe
bDSm meets 24/7
140 Mitglieder
zum Thema
24/7-TPE oder Sessions?319
Durch andere Forenbeiträge habe ich mich folgendes gefragt: Wollen…
zum Thema
Unterschied TPE und 24/7?401
Gibt es für Euch einen Unterschied zwischen TPE und 24/7?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

24/7 TPE

24/7 TPE
Bei einer Diskussion im Kreise von BDSM'lern war die einhellige Meinung, dass man sich 24/7 zu leben gut vorstellen kann, bzw. es teilweise auch schon tut. Wobei es so definiert wurde, dass das Machtgefälle jederzeit abrufbar ist, aber nicht permanent abgerufen werden muss.

Zu TPE vertraten manchen die Meinung, dass es bestenfalls ein Lebensmodell für lebensuntüchtige devote Menschen sei. Andere hielten es für Augenwischerei, um sich und anderen zu zeigen, dass man einem besonders elitären Kreis angehört.

Nun interessiert es mich, wie das im Kreis der Mitglieder hier gesehen wird.
****52 Mann
781 Beiträge
Kommt darauf an wie es gelebt wird.im Prinzip finde ich es schwierig da ja beide meistens im Berufsleben stehen.außerdem denke ich das die emotionale Seite nicht außer acht gelassen werden sollte,so das es weder für den submissiven als den dominanten Part einfach ist.
****_7 Paar
1.236 Beiträge
TPE
Ich habe festgestellt das viele TPE verschieden interpretieren. Total Power Exchange will nicht sagen, das der Submissive unfähig ist sein Leben auf der Reihe zu kriegen, ist aber immer noch eine weitverbreitete Idee.

Wir leben TPE, sind immer zusammen, auch in Arbeit. Aber unfähig bin ich sicher nicht. Ja mein Herr bestimmt alles, aber ich darf zu alles meine Meinung sagen und Vorschläge machen. Wir betreiben zusammen eine Firma, und ich weiß was meinen Auftrag da ist. Mein Herr ist echt nicht so dumm, das er mein Gehirn nicht nutzt. Auch wenn er das letzte Wort über alles hat, ihm ist doch auch wichtig, dass wir beiden glücklich und zufrieden sind?

Und nein ich habe mich da nicht drauf eingelassen, weil ich ihm alles überlassen möchte und nicht mehr nachdenken möchte. Es gibt uns Ruhe und die Möglichkeit unseren Horizont zu erweitern, nur macht mein Herr das gerne auf sein Weise und nicht auf diese immer gerühmte Augenhöhe, wobei da die Interpretationen auch weit aus einander liegen. Dies alles will nicht sagen das ich mal wehrlos alles mit mir machen lassen würde, ohne Widerworte. Aber ja, er hat das letzte Wort, immer und ewig und das gibt uns Ruhe.
Danke der Vorschreiberin,
schöne Definition von TPE und so kann ich es mir mit dem passenden Sub auch vorstellen,
allerdings habe ich auch schon festgestellt, dass es mit den männlichen subs in dieser Hinsicht schwieriger ist, denn bisher hatte ich diesbezüglich nur Anfragen von subs, die meiner Meinung nach ihr Leben wirklich nicht auf die Reihe bekommen oder noch bei Mama leben *g*
Mistress of Bru-ihr habt die falschen Subs bzw Sklaven kennengelernt,also ich leb nicht bei der Mama,bin selbstbewusst und stolz-aber ner dominanten Dame lieg ich gern zu Füssen und küsse sie....aber,natürlich geb ich auch mal Wiederworte-ich bin kein erbärmlicher Teppichkriecher-nur n devoter Sklave,der sich der Herrin hingibt....
Stubsi,
keiner mag Kriecher, die auf ihrer eigenen Schleimspur ausrutschen !

Aber ich verzichte auch auf Raucher und bevorzuge Männer, die über 185 cm groß sind und das schränkt den Suchbereich bei den subs dann doch schon erheblich ein.
****na Frau
23.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bitte *zumthema* *liebguck*
*****e48 Mann
285 Beiträge
Alltag
nur mobil - daher Stenostil

24/7 tpe ist Definitionssache

für mich ist zentral, dassdiese Definition zu alltagstauglichen Lösungen und Regelungen findet. Denn NUR dann ist 24/7 auch wirklich möglich.

Und tatsächlich auch so bereichernd.

Gruß
Philae
****na Frau
23.708 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich sehe es so, dass 24/7 Definitionssache ist und würde sogar sagen, dass wir es im Rahmen unserer Möglichkeiten auch leben.

TPE bedeutet für mich, dass Sklave/Sklavin keinen Besitz hat, bzw. Top grundsätzlich alles gehört und das wiederum ist für mich unvorstellbar. Ich persönlich sehe dabei auch wenig Interpretationsmöglichkeiten. Das T steht ja nun mal für "Total" und nicht für "ein bisschen".
Naja,wenn Herrin 24/7 durchziehen wollte,müsste sie den Sklaven auch mit Futter versorgen,seine Medikamente besorgen und sonstwas.Dann kann Sklave auch nackt und gefesselt daheim rumliegen....
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*********ubsi:
Naja,wenn Herrin 24/7 durchziehen wollte,müsste sie den Sklaven auch mit Futter versorgen,seine Medikamente besorgen und sonstwas.Dann kann Sklave auch nackt und gefesselt daheim rumliegen....

Muss sie das? Klares Nein!!!
Sie kann ihm ja auch befehlen sich selbst darum zu kümmern und er muss nachweißen und ihr zeigen das er es erledigt hat *zwinker*
Naja,ok,auch ne Möglichkeit-aber ich versteh 24/7 so,das Sklave hilflos,wehrlos,vieleicht an der Kette oder so gehalten wird,und keinen Schritt alleine machen darf....
**********clave Paar
132 Beiträge
T = Total
****na:
Das T steht ja nun mal für "Total" und nicht für "ein bisschen".

Ja, das stimmt.

Bedeutet jedoch nicht, dass Top alles bestimmen muss, sondern dass er es könnte.

Es bedeutet: er bestimmt, welche Bereiche Bottom übernimmt und welche er selbst.
Die Macht dazu, das jederzeit zu ändern, hat er jedenfalls.

Das ist in meinen Augen die Bedeutung von Total. *ja*

Alltagstauglich und damit praktikabel und umsetzbar.

Esclave
*******rBW Mann
14.146 Beiträge
*******rBW:
Sklave_Stubsi:Naja,wenn Herrin 24/7 durchziehen wollte,müsste sie den Sklaven auch mit Futter versorgen,seine Medikamente besorgen und sonstwas.Dann kann Sklave auch nackt und gefesselt daheim rumliegen....
Muss sie das? Klares Nein!!!
Sie kann ihm ja auch befehlen sich selbst darum zu kümmern und er muss nachweißen und ihr zeigen das er es erledigt hat *zwinker*

Hab da was vergessen aber ist ja eigentlich selbstverständlich: Was ich schrieb gilt natürlich auch für eine Maledom/femsub Beziehung.

@*********ubsi, so hat eben ejeder sein/ihr Bild vom Thema.

Deshalb sage ich ja auch immer "wichtig ist das die Menschen die 24/7 leben glücklich damit sind, wie sie es leben, egal was andere zu deren Art 24/7 zu leben sagen"!

WandererBW
*****sam Paar
1.204 Beiträge
24/7 ist eine rein zeitliche Eingrenzung,

das unterschiedliche Machtverhältnis, die Rollenverteilung besteht 24 Stunden und 7 Tage die Woche

mit dem Ausmass dessen, wie, also wieviel BDSM mit welchen Praktiken man lebt, hat das nichts zu tun

es geht nicht darum, dass man ständig irgendwo gefesselt herumliegt, sondern dass man ständig sub/Sklavin/Bottom oder das Gegenstück dazu ist, also immer in seiner Rolle bleibt

es gibt also keinen Zeitrahmen, in dem man noch Augenhöhe hat, als Paar grade "ohne BDSM" lebt
*******ave Frau
9.208 Beiträge
**********clave:
Bedeutet jedoch nicht, dass Top alles bestimmen muss, sondern dass er es könnte.

Es bedeutet: er bestimmt, welche Bereiche Bottom übernimmt und welche er selbst.
Die Macht dazu, das jederzeit zu ändern, hat er jedenfalls.

Genauso sehe ich es auch. Und das ist es, was mich persönlich unsicher macht bei meinem/unserem D/s 24/7. Ist das noch D/s 24/7 oder doch schon TPE?
******ark Frau
2.130 Beiträge
Das die Kontrolle total ist, bedeutet ja nicht, dass es nicht sinnvoll organisiert ist.
Nur weil es bestimmte Regeln gibt die beliebt und häufig sind, muss es ja nicht jeder so machen.

Dom kann auch verfügen, dass Sub arbeiten geht und Geld verdient, oder eben dass Sub den Haushalt macht - was eine deutliche Erleichterung bedeutet. Wenn Dom zuhause nichts mehr tun muss, kann Dom deutlich mehr Energie in die Arbeit stecken, und dann ist auch noch locker drin Sub mit zu verpflegen.

Wenn Dom Sub nach dem großen Buch des BDSM hält, ist das zwar durchaus TPE, aber Dom wird zum Erfüllungsgehilfen des Buchs.

Liebe Grüße

Dina
*******net Frau
3.620 Beiträge
Gruppen-Mod 
Naja,wenn Herrin 24/7 durchziehen wollte,müsste sie den Sklaven auch mit Futter versorgen,seine Medikamente besorgen und sonstwas.Dann kann Sklave auch nackt und gefesselt daheim rumliegen....

Mein Verständnis wäre da ein komplett anderes. Der Sklave müsste seinen Arsch bewegen und mir als Herrin das Leben so angenehm wie möglich zu gestalten.
Ja, so sehe ich das auch,
das hat nur der kleine Stubsi bisher nicht verstanden,
darum ist er ja auch immer noch ohne Herrin *g*
Miss Bennet,Mistress of Bru-das habt ihr falsch verstanden,natürlich würde Sklave die Herrinnen bedienen ,bekochen,was auch immer...
****_7 Paar
1.236 Beiträge
@****na
24/7 sagt meiner Meinung aus das es keine Augenhöhe gibt. Also die Machtgefälle ist immer da, nicht abrufbar aber einfach da. Bei TPE schließe ich mich dir an, kein Besitz und kein eigenes Geld, Eigentum usw.

Dies beinhaltet für mich, dass ich nur meine persönlichen Pflegeartikel online bestellen kann ohne zu erfragen, als Ersatz. Neues ist zu erfragen. Bezahlen tu ich nie. Entweder mein Herr bezahlt oder wenn ich mit meinem ältesten Sohn unterwegs bin, bezahlt er, macht er sehr gerne, von unser Bankkonto natürlich. Da wir schon lange in Gemeinschaft verheiratet sind, steht vieles auf beiden Namen, der Firma auf Name meines Herrn, habe ich auch unterschreiben müssen, weil ich das Geld verwalte und für Schulden aufzukommen habe. Alles auf Name meines Herrn zu stellen, würde ein riesiges Problem geben, würde er unerwartet sterben. Da er für mich zu sorgen hat, haben wir es so gelassen.

@**********clave

Da bin ich ganz bei dir. Mein Herr bestimmt zwar alles, aber er schreibt mir nicht vor wie ich meine Arbeit zu erledigen habe oder den Haushalt zu tun habe. Er erwartet nur ein bestimmtes Endergebnis. Und ja, wenn ich was geplant habe und er will etwas anderes in dem Moment, habe ich anders zu planen. Wenn ich zeitlich festfahre, kann ich dies melden und hat er auch Verständnis bei gute Argumente. Er kennt mich auch durch und durch und wir reden viel was es zu tun gibt und was ich geplant habe. Er kann aber immer sagen, jetzt machst du dies. Da liegt dann aber der Verantwortung auch bei ihm wenn dann die andere Arbeit nicht erledigt ist. Er findet überhaupt das ich zu viel arbeite, also da wird es kein Thema sein.

@****ve Stubsi
24/7 ist nicht ganzen Tag an der Kette liegen, tut mir leid, wäre wohl zu einfach und unendlich langweilig. Ein Sklave soll da sein um Top zu unterstützen und nicht nur Arbeit zu geben. Und Sklaven/subs , auch in 24/7 und TPE dürfen gerne ihr Hirn nutzen, soweit vorhanden. Und auch mal einkaufen gehen im Auftrag natürlich und bitte nicht nackt.

@*******ave
Meiner Meinung nach liegt den Unterschied zwischen 24/7 und TPE in der finanziellen Verteilung. Darfst du selber bestimmen woran Geld ausgegeben wird oder hast du alles zu erfragen, egal ob du es dich selbst verdient hast oder nicht. Hast du eigenes Geld oder nicht. Daneben ist für mich wie schon gesagt, der Unterschied ob es Augenhöhe gibt bei bestimmte Entscheidungen oder nicht.

@******ark
das ist auch meine Meinung. Mein Herr kann alles bestimmen, aber da den Haushalt auch laufen soll, ist es wohl besser alles aufzuteilen. Wir arbeiten beiden, Mein Herr kocht immer, einkaufen tun wir zusammen oder er alleine. Er bestimmt also wer was tut, wobei er auch weiß, wenn er mich alles überlassen wird, inkl. Vollzeitjob, dass er herzlich wenig an mir hat in seiner Freizeit hihi.

@*******net
Das der Sklave dein Leben so angenehm möglich machen soll, stimmt. Um es aber harmonisch zu haben, wäre es auch nett wenn Domse auch das bietet, womit Sklave glücklich bleibt. Weil sonst wird Sklave ziemlich anstrengend.
@ Ds24_7
wäre es auch nett wenn Domse auch das bietet, womit Sklave glücklich bleibt. Weil sonst wird Sklave ziemlich anstrengend

Genau deshalb laufen hier so viele Sklaven ohne Herrin rum.
Sie denken, sie werden nach ihren Wünschen bespielt und wenn die Herrin es anders sieht,
werden sie anstrengend und deswegen entsorgt.

Welche Herrin bitte, möchte einen anstrengenden Sklaven ?
******ark Frau
2.130 Beiträge
@******ark
das ist auch meine Meinung. Mein Herr kann alles bestimmen, aber da den Haushalt auch laufen soll, ist es wohl besser alles aufzuteilen. Wir arbeiten beiden, Mein Herr kocht immer, einkaufen tun wir zusammen oder er alleine. Er bestimmt also wer was tut, wobei er auch weiß, wenn er mich alles überlassen wird, inkl. Vollzeitjob, dass er herzlich wenig an mir hat in seiner Freizeit hihi.
Ja, wir teilen auch auf.
Allerdings haben wir ja nicht TPE, und ich treffe einige Entscheidungen.
Ich finde es aber sehr entlastend, wenn er zum Haushalt klare Anweisungen macht.

Und jetzt haben wir meinen Haushaltsanteil zur Aufgabe erklärt. Das gibt dem Ganzen irgendwie einen sexy Beigeschmack. *gg*

Wobei es auch Bereiche gibt, die ich einfach übernommen habe und dann auch entscheide.
Das würde denke ich auch in einer TPE- Beziehung funktionieren.
Dom hat eben delegiert.

Liebe Grüße

Dina
Ds24-7
Wie weiter oben schon geschrieben,das mit der Kette war nur symbolisch gemeint,natürlich würde Sklave alles für seine Herrin tun-ok,nackt sollte er schon sein dürfen,um sich seiner Rolle bewusst zu sein,auch wenn Besuch kommt-die natürlich Bescheid wissen müssen,man will ja niemanden erschrecken-und,nackt einkaufen-ok,n reizvoller Gedanke😃-aber natürlich nicht machbar,ruckzuck wäre die Polizei da und man in der Psychiatrie....aber ansonsten,überall wo es geht und erlaubt ist,sollte Sklave nackt sein,natürlich auch auf Veranstaltungen vor hunderten Zuschauern,mir als Sklave gibt das das richtige Gefühl...das ist mein Ding.Ich bin halt exhibitionistisch veranlagt,aber,natürlich erschrecke ich keine Frauen im Park,lach,nee,ganz sicher nicht-wie gesagt-Psychiatrie,nö,das muss ich mir nicht geben....naja,morgen hab ich n Treffen,wo ich Sklave sein darf und soll,mal sehen,was ich dabei lerne....
*******ave Frau
9.208 Beiträge
Gedanken zum besseren Verständnis
Ich lese hier voller Interesse mit, um zu verstehen, was TPE nun eigentlich wirklich bedeutet. Also gelebtes TPE, nicht das, was im großen, schwarzen Buch drin steht.

Offiziell ist es die Totale Machtübergabe an den Dom. Er entscheidet alles, egal was. Da das aber fast unmöglich ist, jede kleinste Kleinigkeit für die Sub zu entscheiden, delegiert er das, was alltäglich ist, das, was für ihn angenehm und/oder nützlich ist an die Sub, die dann bei diesen Dingen täglich im Sinne für den Herrn handelt und auch selbst entscheidet, um ihn glücklich und zufrieden zu machen. Diese alltäglichen Dinge können letztlich alles sein, vom Haushalt führen, dem Beruf nachgehen, oder sonst was. Wenn der Herr sagt, Du machst das, dann kann ich als Sub so schalten und walten, wie ich es will, solange es dem Willen und der Vorstellung des Herrn entspricht und ihm gefällt. Habe ich das so richtig verstanden?
Dieses Delegieren der Aufgaben, und somit meine Selbstständigkeit bei der Erfüllung dieser Aufgaben, gilt nur solange, wie der Herr es will. Das kann für immer sein, oder auch nur kurzfristig, oder auch ständig wechseln. Je nachdem wie es dem Herrn gefällt.

TPE bedeutet auch, daß ich keinerlei finanzielle Ansprüche habe. Alles Hab und Gut ist seins, egal ob ich Geld mit in die Beziehung bringe, verdiene, oder sonst wie bekomme. Alles seins. Wenn ich etwas brauche, muss ich den Herrn um Erlaubnis fragen, mir entsprechend etwas zu kaufen. Alles soweit klar. Und wie ist es mit dem täglichen Einkauf zum Lebensunterhalt? Kann ich da als Sub nicht schalten und walten, wie ich möchte, und entsprechend einkaufen, natürlich im Sinne für den Herrn? Habe ich nicht dann die Verfügungsgewalt über die Haushaltskasse? Wenn ich dann mehr einkaufe, als geplant, mehr Geld ausgebe, als ürsprünglich gedacht, muß ich dazu den Herrn anrufen und fragen, oder ist das dann doch eher die gelebte Form von TPE, sprich,der Herr sagt, "mach mal", und die Sub macht.
Das ist jetzt vielleicht ein lächerliches Beispiel, aber solche Art Fragen stellen sich mir so viele, wenn ich TPE lese, und dann meine Vorstellungen und die Aussagen zur Realität höre.
Entschuldigt, wenn ich Euch mit meiner Fragerei nerve, aber ich möchte einfach verstehen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.