Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4191 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kaminzimmer XXVI

Also um das mal klarzustellen, ich trinke relativ wenig und auch nicht regelmäßig und wenn, dann denke ich nicht darüber nach, weil mir dann danach ist, entweder weil mir ein Glas Wein zum Essen gerade passt oder ich auf einer Party bin und statt Wasser eben Wein oder Sekt trinke.
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallo nochmal

so, jetzt mal eine konkrete Antwort, die erste war kurz da ich das unterwegs las und das kurz vor nem Auftritt, der überigens sehr schön war, fand in einer richtigen Wohlfühloase statt, in einem wunderschönen Geschäft in dem es schönste Floristikarbeiten und einiges spirituelles Richtung Esotherik zu kaufen gibt, auch viele leckere Tees....., super Publikum, Wohnzimmeratmosphäre.

Jetzt aber zur Frage von Coleen:

es klingt wahrscheinlich so das es da um Vorwand, wie Du es nennst, Drogen, zu konsumieren, ist es aber nicht, ich bin wie so manch anderer hier, Genießer ( ok, aus Frust Alk trinken ist dann Birne zu knallen aber nicht weil ich süchtig nach der Droge bin sondern weil ich Kummer habe und mich an diesem Abend eben betäuben möchte ).

Wenn ich hart gearbeitet habe, ist es ein Genuss den ich mir verdient habe, im Garten noch ein Bier zu trinken, da das Bier mit Alkohol um Welten beser schmeckt als das alkoholfreie, eben eins mit Alk, da ich es auch wegen dem Geschmack trinke, ist immernoch gesünder als ne Cola, ebenso ist es mit dem Glas Wein, Sekt, Whisky, MET... wobei Whisky und MET was besonderes ist, da kann ich an einem Glas sehr lange genießen, den Geruch eines guten Whisky kann ich auch noch genießen wenn der Whisky längst getrunken und in dem Glas eben nurnoch der Geruch drin ist.

Und wenn ich, wie heute, von einem Auftritt heim komme, genieße ich gerne noch ein oder 2 kleine Bier, also 0,33

Das mit der Zigarre entstand bei mir als ich im Finale um den deutschen Songpreis stand, da wollte ich mir was ganz besonderes gönnen und das war eben eine gute Zigarre, ok, hab nicht den ersten Platz gemacht aber geraucht hab ich sie trotzdem *smile*, ich glaube ich habe in meinem Leben keine 5 Zigarren genossen, wäre ich süchtig, würde ich rauchen aber ich brauchte das Zeug zum Glück nie, die paar Zigarillos waren aus Genuss, oder eben wie schon erwähnt vor einem und nach einem Auftritt aber das habe ich nicht lange gemacht weil ich merkte das meine Stimme darunter litt und ich nichtmehr so fit war.
Wie sagte ein Freund, Musikerkollege und Vorbild sus Schottland einst "Thomas, don't drink, don't smoke, it kills you "

Ich kann auch mal eben eine Tafel Schokolade verputzen oder ne Tüte Chips wenn ich Kummer habe *schleck*, *smile* und da bin ich sicher in guter Gesellschaft *smile*

Grüßle, WandererBW
***in Frau
9.794 Beiträge
Das Problem sind auch ...
.....nicht nur Alkohol und Zigaretten allein...sondern jegliches ungesunde Verhalten.
Ich kenne eine Frau, die IMMER nur das tut, was gesund ist...Bewegung...kein Kaffee...gesundes, vegetarisches Essen...früh schlafen....
Allerdings mag ich so perfekte Leute nicht!
****na Frau
23.775 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Guten Morgen *huhu*

*******rBW:
....super Publikum, Wohnzimmeratmosphäre.

Das hört sich gut an. Es braucht wohl nicht immer Unmengen von Publikum. *top*


Schon interessant wie so eine kleine provokante Frage einige dazu verleitet das rechtfertigen anzufangen. Ich habe höchst reale, über Jahre andauernde Erfahrungen mit zwei alkoholkranken Menschen, die mir jeweils sehr nahe standen. Einer brauchte immer einen "Grund" um etwas zu trinken und der findet sich natürlich leicht. Der andere trank einfach weil er es wollte, ganz ohne "Grund".

Ich könnte seitenlange Abhandlungen zu dem Thema schreiben. Es sind schmerzhafte Kapitel in meinem Leben. Die beiden vorgenannten Menschen haben sich ihr komplettes Leben damit kaputt gemacht und ich habe lange gebraucht, bis ich mir über die Mechanismen der sogenannten Co-Abhängigkeit klar wurde.

Man kann so ein Thema hier im Kaminzimmer sicher mal streifen, aber es ist viel zu komplex, als das wir da auf den Grund kämen. Vielleicht wäre es mal ein privates Thema in einem anderen Bereich wert. Ich werde mal in mich gehen. *g*

Jetzt muss ich aber erst aus mir raus, neee, aus dem Haus raus. Habt einen schönen Tag ihr Lieben. *wink*
****na Frau
23.775 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
***in:
Allerdings mag ich so perfekte Leute nicht!

Das muss ich eben noch ganz dick unterschreiben. *ggg*
***in Frau
9.794 Beiträge
Herbst
In Norddeutschland
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Guten Morgen *huhu*


****na:
Das hört sich gut an. Es braucht wohl nicht immer Unmengen von Publikum. *top*


Jaaa, so ein Abend wie gestern ist mir eh lieber als Menschenmengen und vor allem auch lieber wie einen Abend lang die Leute mit irgendwelchen "Coverliedern zum gröhlen usw. zu bringen", wenn da, wie gestern 22 Leute sitzen und ich darf Balladen singen ist mir das lieber wie Country roads, Tage wie diese...

Klasse Bild Einin, wir haben eine "Fuhramannsfamilie" in der Straße, er hat sogar schon diverse Meistertitel im Pflügen mit Pferden usw. und sie fahren sogar auch schonmal Vierspännig aber so ein FRiesengespann wie auf Deinem Bild ist auch für mich etwas besonderes.

Zum gestrigen Thema:
Ich empfinde das was da geschrieben wurde nicht als Rechtfertigung sondern als erzählen wie so mancher das mit dem Alk oder rauchen hält.

Was mich immerwieder staunen lässt ist dass das Wort Droge nur in Verbindung mit rauchen und Alk trinken genannt wird, ist es doch genauso ungesund zuviel Kaffee, Zucker, Chips... zu konsumieren.
Klar, haben die nicht die zerstörerischen Folgen wie rauchen und Alk aber gehen auch auf die Gesundheit.

Für mich war es das alltägliche Ritual als erstes nach dem Aufstehen einen Espresso zu trinken, dann meine Tasse Kräutertee aus eigenem Anbau und wenn ich dann los zog noch einen Espresso, heimkommen, 1 Espresso, wenn ich unterwegs Konzentrationsschwächen spürte das im Kurierdienstbereich übliche Aufputschgetränk, Energydrink, bis ich feststellte das mich das ganze hippelich machte, das Herz ständig volle Pulle, eine Arzthelferin sagte "Du, zuviel Energydrinks sind ungesund" also alles abgesetzt, 1 Espresso nach dem Aufstehen, mehr nicht, auser es geht wie gestern, nachmittags nochmal los zu nem Auftritt, mal kurz wach sein auf der Straße..

Hab auchmal gelesen das 4 Tassen Espresso am Tag nocht gut für's Herz sein sollen.

Wer täglich viel Schokolade oder Chips isst, tut seinem Körper auch nichts gutes.

Nein, das ist keine Rechtfertigung für Alk und ... sondern die Feststellung das, so mamnches andere von demman zuviel konsumiert auch gefährlich ist.

In diesem Sinne, einen schönen Tag und genießt den Herbst, auch ein trüber Tag hat was.
Haaaaach Einin... die 2 Rappen würde ich schon gerne haben
*love*
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Noch 2 Bilder von der Sommerbergbergbahn in Bad Wildbad
****_R Frau
865 Beiträge
Guten Morgen
ein grauer Novembertag, aber es ist nicht all zu kalt.
Heute ab Mittag volles Programm, erst zur Nachuntersuchung 30 Km ins Krankenhaus, dann noch ein paar Km weiter nach Asch in Tschechien wo ich meine Monatsration Zigaretten hole und voll tanke dabei und danach noch ein Date *zwinker* zum Kaffee *kaffee* trinken. Rundumschlag, liegt alles auf dem Weg *ggg*

@ Einin wie immer, wundervolle Bilder von dir *ggg*

@****na
Habe ich schon einmal erwähnt wie wunderbar ich so ein Engagement finde? Wie viele Frauen sind denn dort außer dir noch aktiv? Könnt ihr euch in Englisch verständigen?

In Englisch können wir uns mehr oder weniger gut verständigen. Bis auf ein paar Ausnahmen die kein Englisch sprechen. Aber obwohl ich früher viel Kontakt zu Amerikanern hatte, waren ja hier stationiert ....... bei den Frauen Gestern hatte ich echte Probleme. Das war so ein richtiges Kaugummi Englisch *lol* bin das nicht mehr gewohnt und musste mich schon konzentrieren um was zu verstehen.
Wir sind im harten Kern ca. 10 -12 Leute die regelmäßig was machen. Ein Ehepaar hat das Haus gekauft am Markt wo im Erdgeschoss unsere Räume sind für die Veranstaltungen und oben 3 Wohnungen an Flüchtlinge vermietet. Wir finanzieren uns über Gelder die es vom Staat oder Organisationen gibt, die Flüchtlinge unterstützen so wie Spenden, was eher selten ist.
Wir bieten an, 2 x die Woche Deutschkurse für Frauen, die wegen der Kinder in keinen staatlich geförderten gehen können. Meist sind die Männer dort täglich und die Frauen zu Hause. Aber wir haben jemanden gefunden die es auf ehrenamtliche Basis macht.
Mittwoch Vormittag das Frauencafe, wo sie sich treffen können und unterhalten, den eine Kollegin und ich übernommen haben. Ebenso der Sonntagstreff ab 14 - 18 Uhr für Alle, Männer und Frauen, den wir in 2er Teams abwechselnd betreuen. Wir stellen auch Getränke und Kuchen oder die Flüchtlinge bringen mal was mit, so das wir auch Speisen aus ihren jeweiligen Ländern kennen lernen.
Jetzt auf Weihnachten basteln wir mit den Kindern die Weihnachtskarten an etwa 2 - 3 Terminen.
Dann sind da noch Fahrten zum Arzt, Begleitung auf Ämter Hilfe bei der Wohnungssuche. Jeder macht was er am besten kann. Jeder kommt wie er Zeit hat und Lust. Dann sind da auch noch die Besuche bei den Familien mit denen man sich angefreundet hat.
Alle 2 - 3 Monate ist Treffen und besprechen, was anliegt, was geht, was geht nicht, wo bekommen wir Gelder her usw. Zur Zeit organisieren wir unseren Auftritt beim diesjährigen Weihnachtsmarkt.

Wen es interessiert, kann gerne hier mal schauen
https://www.facebook.com/fluechtlingshilfeBB/
https://fluebb.jimdo.com

Nun wünsche ich euch Allen einen wunderschönen Herbsttag *ggg* mit einem Blick aus dem Fenster
Novembertag
****_R Frau
865 Beiträge
@ Wanderer

Da oben war ich schon mal *ggg* schöne Erinnerung ..... *danke*
*********ollig Frau
1.339 Beiträge
Einen wunderschönen guten Morgen, ihr Lieben!

Nicht überall ist es neblig und trübe. Hier kommt die Sonne durch und es sieht ganz danach aus, das wir einen wunderbaren Herbsttag bekommen.

Aber selbst, wenn es regnen würde, wäre es für mich ein schöner Tag - gleich kommt nämlich mein Schatz. *wolke7* und wir werden vier Tage miteinander verbringen. *freu2*

Der Frühstückstisch ist gedeckt, ich bin in freudiger Erwartung *happy*

---------------------

Habe ich euch schon gesagt, das ihr hier im Kaminzimmer eine tolle Truppe seid?! *top2*

Ich freue mich jedes Mal von euch zu lesen, das ihr mich ein Stück weit in euer Privatleben lasst und auch über die wunderschönen Bilder!

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Tag!

Lady_R: Dir wünsche ich viel Glück bei deiner Nachuntersuchung und auch viel Spaß beim Date
Blick aus meinem Garten...
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
****_R:
@ Wanderer

Da oben war ich schon mal *ggg* schöne Erinnerung ..... *danke*

Schön da oebn gell?
Vor allem wenn man bis zum Wildseemoor wandert.

Hab nur leider versehentlich das gleiche Bild zweimal gepostet, waren aufm Handy so klein

Grüße aus BW
*******ave Frau
9.243 Beiträge
So, ein Augenblick mal Pause. Da will ich Euch mal eine lustige Truppe zeigen, die ich gestern im Baumarkt gesehen habe. Da war der Streß gleich für einen Moment vergessen. *zwinker*
Mit dem Weihnachtsmann ist nicht zu spaßen
***in Frau
9.794 Beiträge
@nastydarkness
Nur zur Klarstellung....Die Friesenpferde sind nicht meine!

Ich hab nur Flusi und zur Zeit ein paar Dutzend Flöhe...waren doch keine Herbstgrasmilben!

*bug* *bug* *bug* *bug* *fliege*
********Herz Frau
36.482 Beiträge
Gruppen-Mod 
Feierabend *yo*

Und damit die Zeit der Nachmittags-Arbeit erst mal vorbei, ab morgen habe ich "mein" Auto ab früh (gleich sehr früh). Als Höhepunkt hatte ich heute wieder mal eine Entlassung aus der Psychiatrischen Klinik nach Hause zu fahren - und wieder mal jemanden, bei dem ich mir überlege, wie man als Klinikpersonal so etwas tun kann:

Eine Frau, die von sich selbst sagt: Ich glaube, ich bin noch paranoid. Ich weiß nicht, ob ich paranoid bin. Ich weiß nicht, ob ich Selbstgefährder bin. Ohne einen Cent in der Tasche, mit vergessener PIN zur EC-Karte, wurde ihr einfach so ein Hotelzimmer reserviert und sie abgeschoben, da sie erst morgen geholt werden kann. Ok, natürlich muss man davon ausgehen, dass solche Menschen einem nur die Hälfte erzählen - aber alleine die Tatsache, dass sie sich unsicher fühlt, sollte doch ausreichen, ihr zu helfen? *gruebel*

Zum Glück war wenig los. Ich habe für die Tour SEHR lange gebraucht, weil ich mit ihr noch in einer Bankfiliale war, um zu klären, wie sie morgen früh an Geld kommt - und im Penny, damit sie heute Abend nicht hungern muss. *traurig*
***in Frau
9.794 Beiträge
Schön, wie Du geholfen hast....:-)
Stadtansicht bei Nacht
***in Frau
9.794 Beiträge
Guten Morgen...
..Wochenende und ich fahr zu meinem Dom.
Sonntag nehmen wir an einem Erste Hilfe Kurs für BDSMler teil....
Bin gespannt!
Draußen ists ungemütlich...Regen!
Nachtbaum
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Guten Morgen *huhu*

hatte wieder ne schön Tour mit Bella gestern, egal wie trübe es draußen ist, es ist so der Hammer wenn man den Duft des Herbstes und die buchstäblich leuchtenden Bäume genießen kann.

Schönen Tag Euch allen
So kann nur meine Vierbeinige Domme schauen wenn ich malwieder stehen bleibe weil ich ne Nachricht im Handy schreibe
Wer mit offenen Augen durch die Natur geht sieht auch jetzt noch blühende Blümchen
"Meine Lieblingseiche" zu deren Füßen ich schon als Kind spielte als meine Eltern dort Brennholz gemacht haben
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Das hast Du gut gemacht, SpielmitHerz. Es ist wirklich traurig, daß Menschen im Gesundheitswesen nur noch als Fall gesehen werden, und nicht mehr als Menschen. Da ist es schön, wenn wir uns um solche Menschen kümmern.
Schöne Bilder, Wanderer. Hier ist es nur noch grau und kühl. Heute auch naß. Leider habe ich zum Depressionen kriegen keine Zeit. *zwinker* Bin voll im Streß. So wie immer. *lach*
Ich wünsche Euch allen einen schönen Tag und haltet mir für heute Abend einen Platz auf dem Sofa vor dem Kamin frei. *zwinker*
****en Frau
18.200 Beiträge
Heute habe ich was zu erzählen. *stolzbin*

Wir haben einen tollen großen Baum im Garten stehen. Meinen Jahreszeitenbaum. Vom Badezimmerfenster aus ist er in seiner ganzen Pracht zu sehen und auf den Anblick freue ich mich jeden Tag.

Heute wurde ich frühmorgens wach, weil ein irrer Lärm draussen war. Vögel! Vom Lautstärkepegel mindestens zweihundert oder mehr. Tatsächlich waren es aber nur 30-40. Große schwarze Vögel, die in den Spitzen der schon kahlen Pappel saßen und sich rege über den kommenden Tag unterhielten. Unglaublich laut, die Jungs.

Der Baum ist seit Jahren DER Treffpunkt für die In-den-Süden-Flieger. Manchmal ist der Baum so voll, dass es aussieht, als erhöben sich alle Blätter auf einmal, um wegzufliegen... Bei uns wird sich gesammelt und schnell noch mal gruppenweise das Formationsfliegen mit den Jungspunten geübt, über unserer großen Wiese und die umliegenden Gärten. Und dann geht es irgendwann los. Auf ein geheimes Zeichen fliegt der ganze Schwarm davon. Richtung Süden. Das ist immer ein erhebender Anblick.
Und im Frühjahr dasselbe umgekehrt. Da kommen sie zu uns zurück, um sich von dort aus familienweise in alle Richtungen zu verteilen.

Heute nun Krähen. Glaube ich zumindest. Zu klein für Raben. Dohlen? Nein, ich schätze Krähen. Sie flogen allerdings nicht im Schwarm weg, sondern einer nach dem anderen fasste Mut und flog rechts aus dem Bild. Also in südliche Richtung.
Überwintern denn Krähen (oder andere große schwarze Vögel) auch im Süden?
*******ave Frau
9.243 Beiträge
Das wäre mir neu, daß sie genau Süden fliegen. Ich weiß nur, daß sie Schlafbäume haben. Da fallen sie abends bei Einbruch der Dämmerung ein, machen noch einen Heidenlärm, bis es dann dunkel ist und sie schlafen. Am nächsten Morgen geht es dann umgekehrt wieder los. Bei Einbruch der Morgendämmerung wachen sie auf und dann geht es mit Riesengetöse im großen Schwarm wieder in den Tag. Ich habe es damals in der Schulzeit erleben können. Da haben riesige Schwärme Krähen auf den Elbinseln übernachtet, und morgens, wenn ich zur Schule ging, flogen tausende von Krähen mit lautem Gekrächze in die Stadt Hamburg. Ein imposantes Erlebnis.
****_R Frau
865 Beiträge
Einen schönen Tag euch Allen *g*

Heute nochmal Gas geben, alles herrichten für Morgen, denn da hab ich die Bude voll mit Frauen die ich Privat und von der Arbeit kenne. Einmal im Jahr, immer im November findet bei mir eine Verkaufsveranstaltung statt, nene *nene* nicht Tupper :-), sondern Duftkerzen usw. halt alles was man nicht wirklich braucht *ggg* Aber es ist immer richtig schön, lustig, es wird viel gelacht und geschnattert *blabla* *fluester* Backe Morgen Früh noch einen Kuchen für die Mädels.

Das Gästezimmer frisch herrichten, denn ab Montag ist es schon wieder belegt *freu* es klingelt in der Kasse *zwinker* Am Sonntag habe ich frei, abhängen und einfach nur relaxen *ggg*

Gestern hab ich ja einen Rundumschlag gemacht, erst Klinikum zur Nachuntersuchung...... sieht alles gut aus. Dann war ich in Tschechien volltanken und Suchtmaterial *zig* holen. Danach mein Date zum Kaffee, war nett, mehr aber auch nicht. Dann noch bei der Freundin reingerutscht, die ich mit meinem Hunger überfallen habe, die so lieb war und Frikadellen für uns gebraten hat *essen* mmmmh lecker. Anschließend noch nach Hase fahren, in der Nacht ..... bei Nieselregen ..... das ist mittlerweile der Horror für mich.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und freu mich auf Sonntag am Kamin mit euch *wink*
Dinge die man nicht wirklich braucht
*******rBW Mann
14.153 Beiträge
Hallole *huhu*

Woooochenendeee! *freu*

Klasse was Du da schreibst Coleen

****en:
Große schwarze Vögel, die in den Spitzen der schon kahlen Pappel saßen und sich rege über den kommenden Tag unterhielten. Unglaublich laut, die Jungs.

Äh, laut unterhalten? Dann waren es bestimmt eher Mädels als Jungs *haumichwech* *traenenlach* *witz*

*undwech*

Ich habe mich, als ich unsere Straße hochfuhr, auch an Vögeln erfreut, eine kleine Gruppe Spatzen saßen um eine und in einer kleinen Pfütze und genossen den Regen mit einem Bad, soooooo süüüüüüüüüüüüüüüüß *happy*

Wisst Ihr was ich heute dachte als ich in mein Heimattal runter fuhr, das voller herrlicher Farben ist?

Das Wetter ist im November häufig neblig, trübe und regnerisch, damit die Farbenpracht der Blätter besser zur Geltung kommt!

Schönen Freitag Euch allen.

WandererBW
*******ack4 Mann
2.535 Beiträge
@coleen
könnten es auch Stare gewesen sein?? *nixweiss*
Hier gibt es auch ganzjährig solche "Treffpunkte".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.