Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM & Polyamorie
1145 Mitglieder
zum Thema
Muss man seine Phantasie ausleben, um glücklich zu sein?448
Mich beschäftigt die Frage, die ihr oben im Betreff seht.
zum Thema
Sexualität: unterschiedlicher Stellenwert in einer Beziehung541
Hat jemand Erfahrung damit gemacht, dass beide Partner der sexualität…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

BDSM - Beziehung?

Ab wann sprecht Ihr von einer BDSM- oder D/S Beziehung?

Dauerhafte Umfrage
BDSM - Beziehung?
Viele Anhänger des BDSM betrachten die Ausübung von BDSM in ihrem Sexualleben als erotisches Spiel. Es gibt aber auch Beziehungsformen, die dem BDSM zuzurechnen sind.

Ab wann sprecht Ihr von einer BDSM- oder D/S Beziehung?
Für mich ändert sich nicht das wann,Egal in welcher Form Beziehung sonder nur der name
wenn ich mit meinen "Perväresen" Kumpels ein Bier trinken gehe,sind es Kumpels wie im Stino Bereich,Nur in Pervers halt
Wenn ich mit jemandem regelmäßig spiele ist das wie eine stino Fickbeziehung nur in Pervers
also eine Spielbeziehung.
Oder ich führe einfach einen Gedankenaustausch,Auf verschiedenen Ebenen und in verschiedenen Formen
Wenn ich eine Liebesbeziehung führe ist das eine Liebesbeziehung nur halt mit einer Perversen.
Die Beziehung an sich beginnt ab da,wo ich diese Menschen im BDSM Kontext kennen lerne
die Form nur ist bei jedem Unterschiedlich.
****KE Mann
1.494 Beiträge
Ich frage mich gerade...
...was diese ganzen Umfragen in letzter Zeit sollen...
Für mich ändert sich nicht das wann,Egal in welcher Form Beziehung sonder nur der name

Im BDSM gibt es bereits eine Menge Begrifflichkeiten und Akronyme, dass erleichtert die Unterhaltung über dieses interessante Thema. Mich interessiert einfach was die Teilnehmer in BDSM 45+ unter einer BDSM- bzw. D/S Beziehung verstehen, erleichtert doch den Gedankenaustausch.

Sorry, wenn ich deine Definitionen

• Fickbeziehung – Pervers
• Liebesbeziehung – Pervers

im BDSM-Kontext noch nicht kannte und diese in der Aufzählung fehlen!
Ich frage mich gerade...
...was diese ganzen Umfragen in letzter Zeit sollen...

Schreib mir doch bitte eine Club-Mail, wenn Du (d)eine Antwort gefunden hast *floet*
********ille Frau
456 Beiträge
Wiso? Sind doch sehr Interessante Umfragen..
********ille Frau
456 Beiträge
Mich stört nur ein wenig, dass in den Fragen immer nur die Teilnehmer angesprochen werden, die eine Bdsm- Beziehung haben.
Die Teilnehmer, die zur Zeit keine Bdsm -Beziehung haben, oder eine suchen, haben bestimmt auch eine Meinung dazu. *g*
Die Teilnehmer, die zur Zeit keine Bdsm -Beziehung haben, oder eine suchen, haben bestimmt auch eine Meinung dazu.

Es spielt doch keine Rolle ob du gerade auf der Partnersuche bist oder bereits das passende Gegenstück gefunden hast, nur deine Meinung zählt....
********ille Frau
456 Beiträge
Lese dir doch mal die Fragen richtig durch...


Diese Fragen kann ich doch nur beantworten, wenn ich in so einer Beziehung bin...
Diese Fragen kann ich doch nur beantworten, wenn ich in so einer Beziehung bin...

Asche auf mein Haupt *snief* Klar, hätte ich besser formulieren können!
****na Frau
23.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich habe
Unser BDSM ist sehr individuell, keine der Antworten trift zu

gewählt, weil ich mich an dem Begriff "BDSM Beziehung" etwas stoße.

Wir führen eine Beziehung und lieben uns. BDSM spielt im Bereich der Sexualität eine große Rolle. Es schwappt aber auch in den Alltag rein. Wann immer es ihm danach ist, kann er bestimmen was immer er will.

Würde ich beispielsweise gerade fernsehen und er hätte Lust darauf, was auch immer mit mir zu tun, dann hat sein Wille den Vorrang.
Würde ich beispielsweise gerade fernsehen und er hätte Lust darauf, was auch immer mit mir zu tun, dann hat sein Wille den Vorrang.

3. BDSM hat auch Einfluss auf unsere Alltags-Beziehhung *zwinker*
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Auch ich frage mich, warum jetzt ständig diese Umfragen laufen? Wird Buch geführt? Wird ausspioniert um mir demnächst irgendetwas zu verkaufen, was meinen Aussagen entsprechend "unbedingt" zu meinem BDSM gehört? Eine öffentliche Antwort wäre schon interessant, und nicht nur privat über CM.

Ich habe "Ich lebe BDSM auch im Alltag" angekreuzt. D/s, so wie wir es sehen und leben, geht halt nicht anders.
Aber da jeder sein eigenes BDSM lebt, hätte ich auch "individuell" ankreuzen können.
******ose Frau
4.600 Beiträge
Warum ständig Umfragen laufen?
Diese Frage überrascht mich wirklich.

Ich nehme es nicht so wahr, dass es ständig Umfragen gibt. Vielleicht kommt es daher, dass ich nicht die gleichen Gruppen lese, oder weil ich nichts gegen Umfragen von Gruppenmitglieder habe. Im Gegenteil, ich finde Umfragen sehr interessant und bereichernd, weil sie klar zeigen, dass die Leute hier unterschiedlich ticken, dass alles möglich ist und dennoch ist oft ein Trend erkennbar.

*******ave:
Wird ausspioniert um mir demnächst irgendetwas zu verkaufen


Das allerdings ist an den Haaren herbeigezogen.

Die Option, Umfrage gibt es wohl daher, weil verschiedene Leute verschiedene Fragen haben, und gerne sehen möchten, wie es tendenziell die anderen sehen, leben, meinen, können, wollen oder so...
Der TE hat jedoch eine anonyme Umfrage gestartet, er kann auf jeden Fall nicht sehen, wer was anklickt, genauso wenig wie wir auch.

Das sind rein private Umfragen.

Wenn der Joy Umfragen macht, sind diese klar deklariert, und haben meistens den Zweck, etwas über weitere Bedürfnisse oder Zufriedenheit herauszufinden, was ja auch nicht verkehrt ist

Niemand hier ist jedoch gezwungen, an einer Umfrage teilzunehmen, und man kann eine solche wie jeder andere Thread einfach auf nicht beobachten setzen.
*******ave Frau
9.230 Beiträge
Da hätte ich doch glattweg ein *ironie* hinter meine Frage stellen müssen, damit es auch jeder versteht. Sorry!

Nun, die Fragestellung an sich, ist ja auch okay, aber das dann als Umfrage mit Ankreuzen finde ICH PERSÖNLICH übertrieben, wenn es eine "private" Frage ist. Meine Meinung!
Ausgangssituation für meine anonyme Umfrage war mein Beitrag/Anfrage:

BDSM 45 plus: Probleme, Streit in einer BDSM-Beziehung

Da jeder aber seine individuelle BDSM bzw. D/S-Beziehung führt und die Antworten/Danke deshalb immer aus der eigenen Beziehungs-Situation heraus erfolgen, wollte ich die Antworten und Reaktionen einfach mal in eine anonyme Relation für mich stellen.

Zugegeben, das war ein Schnellschuss, nicht gründlich überlegt und vielleicht auch etwas naiv und egoistisch von mir. Ich habe leider auch den Fehler gemacht, auf die erste Kritik von SirKE schnippisch zu reagieren, anstelle die Anfrage richtig zu beantworten.

Asche auf mein Haupt *rotwerd*
****na Frau
23.756 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich finde es schade, dass hier die "vielen Umfragen" reklamiert werden. In unserer Gruppen gibt es nämlich gar nicht viele davon. Und das sich ein TE quasie dafür rechtfertigen muss, wenn er eine Umfrage erstellt, finde ich auch schade.

Da es sein Profil inzwischen nicht mehr gibt, werde ich den Thread an dieser Stelle schließen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.