Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4177 Mitglieder
zum Thema
Spanking - Po versohlen449
Wer hat Erfahrung oder steht auf Spanking. Gibt es Frauen, die es…
zum Thema
Hintern versohlen & Brüste abbinden aus Männersicht36
Viele Männer mögen mir den Hintern versohlen ob mit der hand oder mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Rohrstockpflege.....

Rohrstockpflege.....
Ich habe mir einen echten roh geschälten Rohrstock aus Zuckerrohr gekauft.

Nun stand darin das man den wässern muss, aber nicht wie lange oder wie oft.

Meinen habe ich einmal in Wasser gelegt und direkt beim ersten Spanking ist ein Teil davon abgebrochen........

Nun möchte ich wissen wie ich den richtig Pflege, da ich den restlichen Stock retten möchte.

Womit kann ich den denn auch einölen?

Ich danke für hilfreiche Antworten, möchte allerdings kein Diskussionsthema daraus entstehen lassen.
******lke Mann
85 Beiträge
Rohrstock
Ja einwässern ca 5 Tage kommt auf den Durchmesser an, einölen klar aber ist nicht so gut außer im Sommer das s in der Sonne einziehen kann, braucht länger und am besten im Ölbad, denn öl ist dickflüssig und braucht viel länger zum einziehen. Darum ich am liebsten am Sommer grüne bambus benutze die sind geschmeidig scharf und gehen nich so schnell in die Brüche
****KE Mann
1.494 Beiträge
Rohrstock wässern
Ich wässere meine Rohrstöcke (Rattan/Manila-Rohr/Peddigrohr) wie folgt in Salzwasser:
Etwa 2 Tage vor dem Einsatz kommen die Rohrstöcke in ein aus HT-Rohr (1m DN50 plus 1 Überschiebmuffe DN50 plus zwei Muffenstopfen DN50) selbst gebauten "Wässerer", bis oben gefüllt mit Salzwasser, senkrecht stehend. Beim einlegen wird das Salzwasser in jeden Rohrstock eingesaugt (ich nehme ein Ende in den Mund, das andere Ende ist im Salzwasser und sauge dann so lange, bis ich Salzwasser im Mund habe, dann ins Wasser plumpsen lassen). Nach dem Wässern wische ich die Rohrstöcke außen ab. Nach Gebrauch trocknen sie wieder an der Luft (nicht länger in einen Behälter stecken bevor sie trocken sind, sonst schimmeln sie).
Die Stöcke werden von mir nicht eingeölt.
Konrad
Sir_KE
Da ich kein Kenner bin....
Was ist ein HT-Rohr (1m DN50 plus 1 Überschiebmuffe DN50 plus zwei Muffenstopfen DN50) und wo bekomme ich sowas....
****KE Mann
1.494 Beiträge
HT-Rohr...
...ist das graue Abwasserrohr, das Du in jedem Baumarkt bekommst. Die "50" ist der Durchmesser in Millimeter (gibt es auch größer und kleiner).
Konrad
Sir_KE
DANKE
****KE Mann
1.494 Beiträge
Nachtrag zum wässern
Ich habe gelesen, man könne in das Salzwasser nach dem ansaugen noch etwas Essigessenz geben. Weiß darüber jemand was?
*******dor Mann
5.893 Beiträge
...
Wie ist das bei überzogenen Rohrstöcken (Polyolefin-Schrumpfschlauch)?
****KE Mann
1.494 Beiträge
Überzogene Rohrstöcke...
...sollten meines Wissens nicht gewässert werden. Wird allgemein empfohlen. Aber fragt mich jetzt nicht warum...
quellen, schrumpfen, schimmeln
sind Gründe diese nicht zu wässern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.