Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4149 Mitglieder
zum Thema
Spaß am Sex ohne Orgasmus?101
Wie komme ich zu dem Thema „Spaß am Sex ohne Orgasmus“?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Reaktionsfetischist

****na Frau
23.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Reaktionsfetischist
Im Joyclub begegnen sie mir überall.....die sogenannten Reaktionsfetischisten. Das Wort scheint es außerhalb dieses Bereichs nicht zu geben. Jedenfalls hat mir Tante G keine Ergebnisse geliefert.

Ich verstehe es so, dass mit dem Begriff Menschen beschrieben werden, die Handlungen in erster Linie deshalb begehen, weil sie die Reaktionen ihres Gegenüber lieben. Z. B. schlägt ein Top nicht einfach nur weil es ihm Spaß macht, sondern weil er es liebt, wie geil es sie macht.

Ist das so? Ist das die Erklärung die passend ist?

Ich freue mich über Erkenntnisse von Reaktionsfetischisten und denen, die mit diesen zu tun haben. *g*
****na:
Ich freue mich über Erkenntnisse von Reaktionsfetischisten und denen, die mit diesen zu tun haben.

Da ich gleich 2 Stück davon mehr als gut kenne schreibe ich gleich mal als Erste:

Ja, ein Reaktionsfetischist wird von der Reaktion seines/r Partners/in (und das war es jetzt mit dem Genderwahn...*grins*) angemacht.

Das geht soweit, dass mein Bär allein aufgrund meiner Reaktionen auf seinen ausgelebten sexuellen Sadismus selbst einen Orgasmus bekommen kann - völlig ohne weitere Stimulation.
****en Frau
18.099 Beiträge
Meiner sagt, es kickt ihn, den Schmerz zu sehen und zu hören.
Das Gejammere sei es.
Von daher ist es nicht wichtig, eine stundenlange Session zu haben, wenn das Gegenüber schnell schön jammert, dann ist er sozusagen schon zufrieden.

Es sei das schmerzverzerrte Gesicht, die Laute, die aus dem Gegenüber rauskommen.
Wenn dann noch der verräterische Körper bestimmte Regionen befeuchtet... *rotwerd*
...dann ist sein Glück vollkommen.
*******dor Mann
5.858 Beiträge
...
Reaktionen sind Spuren. Keine Endpunkte. Stets das nächste Steinchen auf dem Weg, nicht Gretel? Manchmal Landkarten, Lagepläne.
*****808 Mann
219 Beiträge
Also das kann ich für mich nicht unterschreiben. Der primäre Antrieb meines Handelns ist nicht, eine Reaktion in ihr hervorzurufen, sondern ihr einen Wunsch, ein Bedürfniss zu erfüllen.
Meine Macht besteht auch nicht darin, sie leiden lassen zu können, sondern in ihr das Bedürfniss zu wecken, durch mich und für mich leiden zu wollen.
Wüsste ich jede Reaktion im Voraus, wäre der BDSM nicht das, was es ist: ein phantastischer Weg mit ständig neuen Entdeckungen, und neben der Erfüllung ihrer und einer Bedürfnisse ist die Neugier nach diesen Entdeckungen, der Wunsch sie mit der passenden Partnerin zu erleben, Grund meines Tuns.
*****808:
Also das kann ich für mich nicht unterschreiben.

Dann bist Du vielleicht einfach kein Reaktionsfetischist?
******bra Mann
1.051 Beiträge
Würde mich nie so nennen...
.. aber wenn es daran festgemacht wird, dann gehöre ich dazu.

Ich hatte heute in einer Facebook in einer Gruppe das Wort zum ersten Mal bewusst gelesen, ein guter Freund, gab sich so aus.

Aber ja, es ist mir nicht wichtig wie fest ich mit einem Rohrstock schlage, oder wie fest in die Brust kneifen muss, es geht mir um die Reaktion, im Blick, in der Artikulation, und in der körperlichen Reaktion.

Es gibt ja Menschen, die behaupten, dass etwas gar nicht geht und wenn man dann die Reaktion "Fühlt" ist sie klatschnass.

Ja, mich leiten und treiben auch die Reaktionen des Partners. Ohne Reaktion, habe auch ich keinen Spass daran.
Ich glaube,
die meisten der Aktiven sind Reaktionsfetischisten;
süchtig nach dem Cortisolspiegel des Gegenübers.
Dankbar, darin aufgefangen zu werden.

Auch wenn die verlinkten Artikel nicht unbedingt für Unsereins geschrieben wurden,
so erklären sie doch angenehm populär, wie es zu dieser Reaktion kommt.
Zwei Artikel, mit dem Thema "Tu mir weh!"
http://www.spektrum.de/suche/#!/q/Tu%20mir%20weh!
*****ius Mann
1.270 Beiträge
Aber so was von!!!
****na:
Ist das so? Ist das die Erklärung die passend ist?

Für mich trifft es den Nagel auf den Kopf ... wobei Nägel womöglich Schmerz empfinden, den aber nicht zeigen.

Somit sind Nägel für mich keine geeigneten Sexualpartner *zwinker*
********ster Mann
122 Beiträge
So in etwa...
Gerade wenn man etwas Neues ausprobiert, ihr eine Aufgabe erteilt oder wenn sie sich gerade eine Ohrfeige eingehandelt hat...

Allein der Gesichtsausdruck, die Mimik und Gestik... und vor allem wenn man weiß, daß sie davon geil wird... einfach herrlich und unbezahlbar.
Witze Erzähler sind auch Reaktionsfetischisten
Köche auch
Musiker
Künstler
Eltern wenn sie blöde Grimassen vor ihren Kindern schneiden

Also ist dieser Fetisch fast in jedem von uns,und hat BDSM nicht gepachtet

Tut mir Leid ist aber so
*********ub_W Paar
1.014 Beiträge
@Marena
die Handlungen in erster Linie deshalb begehen, weil sie die Reaktionen ihres Gegenüber lieben. Z. B. schlägt ein Top nicht einfach nur weil es ihm Spaß macht, sondern weil er es liebt, wie geil es sie macht.

M.E. ist die zugegeben sehr treffende Beschreibung etwas aufzuspalten ...

... das Gleiche kann doch sein, wenn Frau einfach zärtlich gestreichelt, massiert wird ...
... nur mit Küssen verwöhnt wird ...


... damit möchte ich sagen es muß schon eine Neigung vorhanden sein. Das Spiel, das Schlagen, Schmerzen bereiten etc. muß mir gefallen, muß ich mögen und dann die Partnerin haben, die es erdulden/erleiden mag

... dann kommt noch hinzu, dass viele Reaktionen von Sub nicht einfach aus sich heraus kommen sondern schon "vom Dom hervorgeholt werden", heißt Sub reagiert nicht in gleicher Situation immer gleich sondern wer da was wie macht spielt auch noch eine große Rolle

... da gibt es dann noch die für Sub völlig neuen Situationen, die unbekannte, vielleicht auch unerwartete Reaktionen hervorrufen und trotzdem genau in das von Dir beschriebene Bild passen!

Also ganz schön spannende, komplexe aber trotzdem um so schönere Situation u. Rahmenbedingungen.

Tolles Thema worüber sich sicher sehr viel und differenziert schreiben lässt.

Sir Leu
**********urple Paar
7.589 Beiträge
Ja, hier, ich ...
Ja, ich bezeichne mich so, weil BDSM für mich pure Interaktion ist, die oft auch ohne die "üblichen" Kommunikationswege rein über "Aktion und Reaktion" funktioniert.

Es ist allerdings kein BDSM-geschützter Begriff und, wie schon Andere vor mir auch geschrieben haben, in vielen Lebensbereichen anzutreffen.

Die Community mit den zwei Grossbuchstaben als Abkürzung schreibt dazu folgendes:

Die Freude an den Reaktionen des sub-Partners auf die eigene Behandlung. Es erfordert subs, die sich auch gerne körpersprachlich ausdrücken (können), wenn es nicht nur um Hautreaktionen auf Schläge geht. Häufig sind Augen- und/oder Körperkontakt wichtige Verbindungen zwischen den Partnern. Ebenso können der Klang der Stimme oder nur Laute mitunter stärkere Aussagekraft bekommen als ein ausprochener Inhalt.


LG Black owns purple (m)


P.S. Das Thema gabs schon einmal hier: BDSM: Hilfe- bitte erklärt mir den Reaktionsfetischismus
********n_AC Mann
21 Beiträge
zwei Seiten .............. ?
zum einen bedarf es ja einer Partnerin, die entsprechend aufgestellt ist ................... also wenn ich eine Frau z.b. schlage solange wie ich es mag bis die Striemen so aussehen wie ich se mir vorstelle .............. dann benötige ich dazu eine Partnerin, die mit dieser Art eines Herrn und Sadisten etwas anfangen kann, bin dann aber kein Reaktionsfetischist, weil die Dame nur meiner Trieb und Lustbefriedigung dient als reines biologisches Objekt. Schlage ich die Dame um eine Reaktion zu erleben, egal welcher Art geilheit mit Orgasmus oder Tränen und trösten lassen andererseits, dann bin ich ein Reaktionsfetischist ? nun es kann ja auch einfach sein das im gegenseitigen Einvernehmen die jeweiligen Positionen ausgefüllt werden und es ist wesentlich vielschichtiger als es auf diese einfache Beschreibung zusammen zu schrumpfen. ........... Immerhin beinhaltet Fetischismus ja auch einige sehr wesentliche und wichtige Elemente, die ich hier gar nicht weiter ausführen will. Es kann ja auch sein das zuerst der Wunsch da ist , ich bleibe bei meinem Beispiel, den Arsch zu striemen .................. dann aber die Bedürfnisse der Dame befriedigt werden durch entsprechendes Schlagen und Szenarios drumherum und zum Schluß nutze ich den gestriemten Arsch um mich zu befriedigen ohne die Dame dabei zu berücksichtigen ...... wer ist jetzt was `? Also ganz so einfach ist das ganze wohl doch nicht.
Nein dann ist es nicht vielschichtiger
Dann haben sich einfach zwei gefunden bei denen es passt,ohne das über das warum bin ich so diskutiert werden muss,und was bin ich überhaupt und ach was weiß ich noch alles
****000 Mann
18.909 Beiträge
also, so ganz gehe ich mit der Definition nicht konform.

Ich zumindest erfreue mich zwar sehr wohl an den gezielt erzeugten Reaktionen, und ohne wäre es fad und langweilig, aber ich meine sadistischen Handlungen machen mir auch einfach Spaß, auch dann, wenn nun nicht die gewünschte Reaktion erfolgt.
******ert Mann
105 Beiträge
Definitionssache
Ob Mann sich so bezeichnen muß, oder nicht: Wer (so wie ich) auf die Reaktion der Sub abstellt, und nicht auf die sadistische Handlung an sich, ist Reaktionsfetischist.

Gut? Schlecht? Alles Quatsch...

Mir bereitet es genauso viel Lust, eine überempfindliche Sub mit Hilfe meiner Fingernägel in eine erdnahe Umlaufbahn zu schießen, wie eine Hardcore-Sub durch heftige Folter zum lang anhaltenden Stöhnen zu bringen...

Albert
*********night Mann
1.539 Beiträge
Letztlich wird es immer ein Wechselspiel sein - zu dem das Beobachten und Beachten der Reaktionen eben mit dazu gehören. Ob man nun für alles eine passend erscheinende Terminologie benötigt, sei dahin gestellt. Das wird wohl jeder für sich beantworten müssen oder, wenn es ihm / ihr unwichtig erscheint, gar nicht erst durchdenken.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

Bild ist FSK18
@*********lch63
Und das ist keine Reaktion?

Also, wenn es hier um eine Wortwahl geht,
dann bin ich doch öffentlich 100x lieber Reaktionsfetischist als Sadist.
Wobei ... Sadist, klingt irgendwie selbstbestimmter, hilfloser, ehrlicher.
******ius:
Sadist, klingt irgendwie selbstbestimmter, hilfloser, ehrlicher.

Können wir uns auf "sadistischer Reaktionsfetischist" einigen? *liebguck*
Lach.
Nein ... denn dann würde ich ja zu Wunscherfüller!
Himmel, was für ein Tabu!
Habt Ihr ne Blockade?
Wenn Euch Eure Ehefrau die Gerte in die Hand gibt und sagt:" Mach mit mir, was Du willst...." Wer hat denn dann das Sagen?
Und Wehe, Du haust zu fest.... dann hast Du etwas richtig falsch gemacht.
Dom sein und Schlagen hat etwas von einer Kunst.

Sonst wäre es für beide nicht gut.

Ich habe die Geschichte der "O" mit 14 im Kino auf Celluloid gesehen...
**C Mann
11.966 Beiträge
Ich habe die Geschichte der "O" mit 14 im Kino auf Celluloid gesehen...

...wessen Ausweis hast Du denn an der Kasse gezeigt? Der Film war doch sicher "ab 18".... *g*
****na Frau
23.582 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Danke für die bisherigen Beiträge zum Thema.

Im Joyclub begegnen sie mir überall.....die sogenannten Reaktionsfetischisten. Das Wort scheint es außerhalb dieses Bereichs nicht zu geben. Jedenfalls hat mir Tante G keine Ergebnisse geliefert.
Ich verstehe es so, dass mit dem Begriff Menschen beschrieben werden, die Handlungen in erster Linie deshalb begehen, weil sie die Reaktionen ihres Gegenüber lieben. Z. B. schlägt ein Top nicht einfach nur weil es ihm Spaß macht, sondern weil er es liebt, wie geil es sie macht.

Ist das so? Ist das die Erklärung die passend ist?

Ich freue mich über Erkenntnisse von Reaktionsfetischisten und denen, die mit diesen zu tun haben.

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.