Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
50 Plus
4176 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Zeit verbringt ihr im JOYclub?80
Ich habe festgestellt, dass der JC mich mittlerweile sehr viel Zeit…
zum Thema
Die Zeit heilt alle Wunden.72
Ist das wirklich so? Heilt die Zeit alle emotionalen Wunden früher…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fragen zur "Joytechnik"

****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Fragen zur "Joytechnik"
Mit diesem Thread möchte ich den Vorschlag aufgreifen, den ich eben von einem Mitglied einer anderen Gruppe gelesen habe.

Aus persönlichen Fragen an mich weiß ich, dass lange nicht alle Mitglieder sich gut mit der Joytechnik auskennen. Das ist auch kein Wunder, denn sie ist durchaus umfangreich.

Hier könnt ihr zum einen Fragen zur Technik stellen, zum anderen werden wir von Zeit zu Zeit Informationen posten, die hoffentlich allen ein bisschen helfen.


Fragen, die nur der Support (Links nur für Mitglieder) beantworten kann, oder weiterführende Diskussionsbeiträge, ohne Informationsanteil, werde ich jeweils nach einer Weile unserem Gruppenpapierkorb zuführen, damit dieser Thread insgesamt nicht zu unübersichtlich wird.
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Wichtig! Beiträge beobachten
Eine Hilfestellung, die ich schon mal an der Pinnwand gegeben habe, verlinke ich mal fix

BDSM 45 plus: Pinnwand

so dass die Sache mit den Benachrichtigungen, oder auch Nichtbenachrichtigungen noch mal für alle zur Verfügung steht. *g*
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Beiträge editieren und löschen
Etwas was auch nicht jeder weiß, ihr könnt Beiträge selber editieren, wenn noch niemand nach euch geschrieben hat und noch nicht viel Zeit vergangen ist.

Auch Beiträge selber löschen kann man, wenn noch niemand danach gepostet hat.

Ich stelle mal zwei Bilder dazu ein.
Dort auf den kleinen Pfeil klicken, dann öffnet sich eine Klappleiste.
Dann entweder auf "ändern" oder "löschen" klicken, all demnach was gewünscht ist.
(Lasst euch bitte nicht davon irritieren, dass ihr euch zwei der dort abgebildeten Möglichkeiten fehlen.)
Wie setze ich ein link zu meinem Einzel profil?Tu69Ba (w)
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Link eines Mitglieds einfügen
Du öffnest das entsprechende Profil, kopierst oben die Browserzeile und fügst sie dort ein, wo sie stehen soll.

Hier mache ich das mal mit eurem Profil

http://www.joyclub.de/my/1385037.tu69ba.html
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Also, dann frage ich auch einmal.

Wie poste ich denn Video- oder Audio-Beiträge?

Da werden Threads eröffnet: Eure Lieblingsmusik oder wie auch immer und ich habe keine Ahnung, wo der Klick ist, dass ich dort einen Beitrag einstellen kann.
*******ari Mann
1.240 Beiträge
Musik, bzw. Videos einfügen
Die meisten Beiträge entspringen wohl youtube. Hier auch den Beitrag aufrufen, die entsprechende Browserzeile kopieren und mittels einfügen in den eigenen Beitrag einfügen.
Die Funktion kopieren und einfügen jeweils mit der rechten Maustaste.
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Das finde ich super, wenn andere hier mit helfen, danke nolarifari. *blume*

Ergänzend sei erwähnt, dass der Youtubelink in der Beitragsvorschau noch nicht so angezeigt wird, wie es in der fertigen Antwort ist. Also von der Vorschau nicht irritieren lassen. Ob es richtig geklappt hat, sieht man erst, nachdem man die Antwort gespeichert hat.
****mas Mann
131 Beiträge
Premium Status
Hallo,

ich hätte da auch eine Frage: Kann man erkennen ob ein besuchtes Profil Premium Status hat?

lg
lutz
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nein kann man nicht. *g*
****na:
Nein kann man nicht.

Marena, das stimmt nicht so ganz...

wenn in einem Profil nicht steht, ob man/frau gerade online oder offline ist...

dann ist das ein Premiumaccount.

*klugscheisser*
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Novotna, es gibt einige Indizien die für oder gegen Premium sprechen. Aber sicher kann man meines Wissens nach bei nichts sein. Wenn ich als Premiummitglied bei meinen Einstellungen zum online-Status nichts einstelle, ist es von Nichtpremium nicht zu unterscheiden.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Das stimmt, aber wenn derjenige diese Funktion nutzt, kann man wirklich davon ausgehen, dass er Premium-Mitglied ist, weil es diese Funktion eben für die anderen nicht gibt.
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja, da hast du recht.
****mas Mann
131 Beiträge
Vielen Dank für eure Hilfen
Ich hab auch noch einen Tipp, der beim Lesen von Foren usw. recht hilfreich ist.
Viele kennen das sicher, aber für nicht so Computer Erfahrene kann das hilfreich sein:

Wenn man beim Lesen auf Themen oder Profile stößt, die man etwas später lesen oder ansehen möchte, so kann man meist mit der mittleren Maustaste den Link in einem neuen Tab öffnen. Zumindest beim Feuerfuchs geht das. So kann man erst den eigentlichen Text weiter lesen.
Das hilft auch, wenn die Internetverbindung mal was stockend ist, denn die Seite(n) wird/werden schon geladen.
Ich mach das auch beim stöbern im Postfach oder bei der Google Suche. Wenn man es leid ist, kann man alle neuen Tabs auch mit rechtem Mausklick auf den Tab-Reiter und "schließe alle rechten Tabs" o.ä. löschen.
Punkte im Profil
Hallo an Alle,
vielelicht kann mich ja mal jemand darüber aufklären, was die Angabe der Punkte im profil bedeuten? und wie sie sich zusammensetzen und was das Ziel der Punkte sein soll.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Peter
Punktesystem
Hallo Peter,
anhand der Punkte, kannst Du auf die Aktivität eines Mitglieds hier im Forum schließen....
es gibt Punkte für Forenbeiträge, für hochgeladene Bilder und für einige sonstige "Aktivitäten"....
allerdings nur "auf Zeit" ....
wird das Mitglied also inaktiver, so bauen sich auch die Punkte im laufe der zeit wieder ab....
DANKE
Danke vielmals
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Die ausführlichen Erklärungen zu den Punkten sind unter

>> "Hilfe & Support" http://www.joyclub.de/hilfe/
>> "Dein Profil" > Dropdown > "Funktionen deines Profils" http://www.joyclub.de/hilfe/2852.funktionen_deines_profils.html

in 4 kurzen Beschreibungen nachzulesen *zwinker*
Zitat
Hallo in die Runde!

Ich würde gerne wissen, wie ich das mit dem Zitieren von anderen Mitgliedsbeiträgen hinbekomme.

Ich habe hier im Joy schon mehrfach gesehen, dass der Nickname des Mitglieds angezeigt wird, ein Doppelpunkt folgt und der zitierte Text in einem Rahmen steht. Z. B auch auf Seite 1 hier mit einem Beitrag von marena, auf den Bezug genommen wird.

Danke vorab für eine Antwort.

LG

SIE von mindcontrol_14
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Beitrag markieren, kopieren, in Deinen Beitrag einfügen, markieren, Zitat rechts über dem Beitrag drücken und fertig.
****na Frau
23.749 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitieren von Textpassagen eines Vorschreibers
Ich erlaube es mir ein bisschen ausführlicher zu erklären. Ich habe nämlich selber lange gebraucht, bis ich das verstanden habe.

-man klickt ganz normal auf "Beitrag schreiben"

-runterscrollen bis zu dem Beitrag, den man zitieren will

-mit der linken Maustaste den Beitrag markieren

-wieder hochscrollen bis zum offenen, noch leeren Feld

-auf den Button Zitat (rechts über dem leeren Beitragsfeld) klicken

und der zu zitierende Beitrag sollte dort stehen, wo man ihn hin haben will.

Dann steht der Nick des Schreibers mit dabei.


Bei der Variante von Bachata_Lady ist ebenfalls zitiert, aber eben ohne den entsprechenden Nick.
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ach so?

Ist ja cool. Da kann ich mir ja einen Arbeitsgang sparen. Danke Marena - das wusste ich nicht. Ich habe es umständlicher gemacht.

Jaja, man lernt nie aus!
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Ach, und der Nick ist auch gleich mit drin.........
Ich habe immer beides nacheinander kopiert und eingefügt und markiert und geklickt und getan und geöffnet und - ja super!
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Wenn man es so macht, wie Marena es beschreibt, steht automatisch der Name dessen, den man da zitiert, dabei. *zwinker*

Bei mir hat es auch seeehr lange gebraucht, bis ich wusste, wie die anderen das machen.

Es hat auch noch nie jemand behauptet, der JC sei einfach und unkompliziert *lol*


*edit
Ups, das hat sich überschnitten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.