Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotomodelle 45+
517 Mitglieder
zum Thema
Alten-WG gründen? 657
Guten Abend liebe Forumsmit-und Ohneglieder! Wie im Titel erwähnt…
zum Thema
Das Haus/die Wohnung/der Garten: Was spricht dich an?248
Nachdem wir uns diesen Sommer reichlich an die Wäsche gegangen sind…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ich bin froh 45 + zu sein, weil

****na Frau
23.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin froh 45 + zu sein, weil
Eben habe ich im Forum wieder einmal über die Probleme gelesen, die viele BDSM'ler mit der Tatsache haben, dass minderjährige Kinder im Haushalt leben und somit die Möglichkeiten eingeschränkt sind, die Neigungen auch spontan (er)leben zu können. In solchen Momenten denke ich immer, wie gut, dass ich in dem Alter bin, wo die Kinder aus dem Haus sind.

Generell möchte ich gar nicht mehr so furchtbar jung sein sondern bin ganz froh, dass ich 45 plus bin. *ggg*

Geht es euch auch so? Warum seid ihr froh 45 + zu sein? *g*



Nachtrag: Das mit den Kindern ist nur ein Beispiel von mir. Mir ist völlig klar, dass viele in der Gruppe ihre Kinder noch im Hause haben. *zwinker*
****na Frau
23.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin froh 45 + zu sein, weil
die Kinder aus dem Haus sind und ich darauf keine Rücksicht mehr zu nehmen brauche.
****ix Frau
624 Beiträge
Weil ich
erst seit ich 51 bin meine Neigung auslebe *rotfl*
Wir sind froh 45 + zu sein, weil
wir uns sonst (noch) nicht begegnet wären. *lol*
ich mit zunehmendem Alter vieles gelassener sehe und mir die Meinung der Anderen nicht mehr wichtig ist. Jetzt lebe ich mich aus, wie es mir gefällt. Das hätte ich mich als junge Frau nicht getraut.
Ich bin froh 45 + zu sein, weil...
... ich heute meine Sexualität leben kann wie es mir entspricht.

Ich kann zu mir stehen, zu meinem Körper, zu meinen Bedürfnissen, zu meinen Schwächen und Unzulänglichkeiten, zu (körperlichen) Makel und Unvollkommenheit.

Kein Druck, keine Erwartung, keine Anstrengung mehr, "genügen" zu müssen, perfekt sein zu müssen!

Nochmal 25ig sein? Nie im Leben nicht! *ggg*

LG Cara *blume*
****na Frau
23.722 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich bin froh 45 + zu sein, weil
*******l64:
ich mit zunehmendem Alter vieles gelassener sehe und mir die Meinung der Anderen nicht mehr wichtig ist. Jetzt lebe ich mich aus, wie es mir gefällt. Das hätte ich mich als junge Frau nicht getraut.

*******a65:
... ich heute meine Sexualität leben kann wie es mir entspricht.

Ich kann zu mir stehen, zu meinem Körper, zu meinen Bedürfnissen, zu meinen Schwächen und Unzulänglichkeiten, zu (körperlichen) Makel und Unvollkommenheit.

Kein Druck, keine Erwartung, keine Anstrengung mehr, "genügen" zu müssen, perfekt sein zu müssen!

Nochmal 25ig sein? Nie im Leben nicht! *ggg*



*ja*
******_51 Frau
3.055 Beiträge
Ich erweitere sogar und sage ich bin heilfroh 50+ zu sein. Mein Gott.....was hatte ich einen Schiss vor dem 50. Und heute stelle ich fest: es ist die beste Zeit meines Lebens. Ich hab mein Kind anständig groß gekriegt (war mit 45 noch nicht ganz so weit), bin niemandem Rechenschaft schuldig und kann leben und erleben wie und was ich möchte. Entdecke grad in der Sexualität viele neue Dinge und kann sie auch zulassen, was ich früher nicht konnte. Ein herrlicher Lebensabschnitt! !
Ich bin froh 45+ zu sein, weil
ich erst mit 46 aufgewacht, mit 48 meinen Weg gefunden und mit 51 in meinem Körper wirklich angekommen bin. Das ich dann auch noch während der Phase der Genesung und Heilung meine natürlich devote Neigung und meinen Hang zu BDSM der DS-Ausrichtung und der Vorliebe für Seile gefunden habe, war nur eine richtige Folge all dieser Ereignisse.

Das ich all das nicht so Ausleben kann wie die meisten von euch liegt an meiner besonderen Anatomie. Aber ich habe Wege gefunden mir auch selbst in dieser Sache zu helfen.
****r56 Frau
2.581 Beiträge
Ja, ich bin froh ...

... dass ich mich von einigen Konventionen gelöst habe,
... dass ich auch allein ausgehen kann,
... dass ich die recht kurze Leine, an der ich die Kinder früher hatte, nur noch ganz lang (für den absoluten Notfall quasi) halten brauche,
... dass ich dieWechseljahre hinter mir habe,
... dass ich den Umbaumaßnahmen der Hormone an meinem Körper einigermaßen erfolgreich widerstanden habe,
... und dass ich mir nicht mehr selber im Weg stehe - naja: meistens.

Ich trau mich was!
Das war die meiste Zeit meines Lebens beileibe nicht so.
********2015 Frau
32 Beiträge
Ich bin froh 45 + zu sein, weil
ich erst seit ein paar Jahren weiß, wie viele Facetten es in der
Erotic geben kann und wie viel Spass es macht diese auch alle
auszuprobieren.
Außerdem kann ich den Sex jetzt ohne wenn und aber
genießen. *peitsche* *schleck*
*******h005 Frau
6.563 Beiträge
ich bin froh 45+ zu sein
Weil ich sehr viel lächelnd betrachte, worüber ich mich früher aufgeregt hätte.
Weil ich heute erstmal abwarte, mit was ich früher in Panik verfallen wäre.
Weil ich mich liebe wie ich bin und nicht wie es mir suggeriert wird.
Weil ich keiner Norm mehr entspreche und ich das so beibehalte.
Weil ich nun meine Wege gehe ... und nicht die der Anderen.
Jetzt lebe gerne!
Ich bin froh 45+ zu sein, weil
Ich zum ersten meinen letzten Abschnitt in der Arbeitswelt vor mir habe
ich eine sehr liebe Frau habe (37 Jahre verheiratet)
das ich vor einem Jahr meine devote Seite kennen und mit einer lieben Herrin leben darf
und zum letzten Viele von Euich kennen und schätzen darf
*danke* *knuddel* *top2*
***on Frau
1.583 Beiträge
Hallo,

ich bin froh 45 + zu sein, weil ich sonst nicht in dieser wundervollen Gruppe wäre *zwinker* *regenbogen*

Viele reife, erfahrene Gedanken regen selber zu Nachdenken an und öffnen somit wieder neue Sichten zu sich, zum BDSM/SM und dem alltäglichen Tun.

Ich habe noch Kids im Haus, was für mich absolut ok ist.
Jede Etappe braucht seine Zeit und jede weitere im neuen Lebensjahr gibt mir eine wundervolle Gelassenheit, damit verbunden eine gute Zufriedenheit.
Eine Zufriedenheit, die es möglich macht, wirklich bewusster zu schauen, worin weitere Lebenswerte fassbar wirken.
Gerade dieses Wirken gibt mir zB. auch ein sehr gutes Feingefühl, eine Achtsamkeit und eine gute Toleranz!

Aber auch ein bewussteres Grenzen setzen, um eben neue Werte im Weg zu wahren, diese bereichern zu lassen und nicht einzuengen.
Dieses Bereichern betrifft auch ein Ausleben von BDSM/SM.. der Erotik ansich.
Einige Persönlichkeiten habe ich im späten Neuentdecken erlebt und ich bin dankbar um jede Erfahrung, da sie mir aufzeigten, was ich aus dem Empfinden, aus dem Feingefüh...l für mich im Bedürfnis habe und was nicht.
Auch hier gaben mir all meine neuen Emotionen einen intensiveren Blick zu mir selber und damit eine weitere Reife.
Ein Ausleben der erotischen Bedürfnisse, von BDSM/SM ist bei mir in der Weise natürlich noch nicht möglich, was ich aber nicht in den Vordergrund gebe, da es mir weitaus wichtiger ist, dass man im Gesamt den Menschen erfassen sollte und nicht nur einen Teil von ihm.
Mit ein Grund, weswegen ich seit einiger Zeit eine Distanz zum Ausleben gebe.

Ich gebe mir und all dem Neu diesen Freiraum, da es - mein - Freiraum ist.
Geschaffen aus der Gelassenheit, aus der eigenen Zufriedenheit.
Sortierter, klarer und selbstsicherer.
Eine Sicherheit, die auch das Kind in einem weckt, kecke Frechheiten, viele sonst eigentlich eher unscheinbar wirkende kleine Dinge im Tag sichtbar werden lassen, eine Heiterkeit und Glücksgefühl schenken, mit diesem auch Herausforderungen *zwinker*

ich bin jaaa so froh.. 45+ zu sein *ggg*


*juhu*
Caron
Froh 45+
zu sein, weil ich jetzt weiß was ich will, auf niemanden mehr Rücksicht nehmen muss, in mir selber ruhe.
Frei nach dem Motto:" Nimm mich so wie ich bin, oder lass es ganz!"
***De Mann
18 Beiträge
Ich kann mich da, mit meiner Meinung, Softsoul und Cara nur anschießen.

Man sieht halt sehr vieles gelassener! Was andere über einen denken, interessiert einen weniger.

Gut, ich würde jetzt nicht vor meinem Haus nackt über die Straße laufen. Aber das kommt vielleicht noch, dann bin ich aber wahrscheinlich in der Gruppe 80+ und ein wenig dement!

JG Jan
**********tRose Paar
1.018 Beiträge
Weil ich mich erst seit Ende 40 traue meine Neigung zu (er)leben und weil ich mir in keinem Lebensbereich mehr etwas beweisen muss und weil ich älter werden als ein tolles Abenteuer erlebe.

VG
********Lady Frau
4.708 Beiträge
Darf man auch...................
sagen, dass man gern noch einmal um die 30 wäre?

*ja* ich wäre gern noch einmal jung.
Da ich mich bereits der 70 nähere und meine Lebensuhr sich stetig immer weiter leert, macht es mir schon ein wenig Angst. Was kommt jetzt noch? Was geschieht noch? Gut, ich habe noch einige Jährchen - wenn alles gut geht - in denen ich meine Neigung (aus)leben kann, aber ich fange langsam tatsächlich an, mehr und mehr darüber nachzudenken..........................

Eines stimmt aber, was einige hier gepostet haben: Es ist einem im Grunde nichts mehr peinlich. Man sieht nichts mehr eng oder verbissen und genießt das Leben mit einer Leichtigkeit, die es vorher gar nicht gab.

Dennoch gebe ich zu: ICH WÄRE GERN NOCH EINMAL JUNG.
Auf den Punkt gebracht kann ich seit meinem 50igsten sagen: Ich muss nichts mehr, ich will nur noch.
Die einzigen Einschränkungen sind das BGB und StGB. Das ist fast wieder wie im Teeanger-Alter. Es fühlt sich wunderbar leicht an.
********ta65 Frau
506 Beiträge
weil, mir vieles einfach heute egal ist und ich einen Partner habe der die Zeichen des Alterns an mir liebt. Weil vieles soviel einfacher geworden ist und der Druck des gefallen Wollens von mir gefallen ist.
Bei mir hat das erwachsen werden
so ca ab 25 angefangen, das bedeutet gleichzeitig das ich mit 45 dann ca 20 jahre Lebenserfahrung gesammelt habe, jetzt ein paar jahre später, möchte ich immer noch sammeln, Lebenserfahrung meine ich, weil es wunderbar ist mehr davon zu haben. Das für mich wirklich schöne dabei ist, ich nehm nicht mehr jeden mist an, der an mich rangetragen wird, ich muss nicht in jeden Eimer mit Abfall greifen, wie in jungen Jahren, als ich das noch nicht so recht zu unterscheiden wusste...ne jung sein..das sollen mal die jungen sein..das ist das richtige für die.
****n66 Mann
61 Beiträge
Ich bin froh 45+ zu sein, weil
ich sonst nichts zu schreiben hätte! *lach*

O.K., nein natürlich nicht deswegen, sondern weil
ich mir nichts mehr beweisen muss,
ich den Begriff "Toleranz" neu entdeckt habe,
ungezwungener auftrete,
und eingesehen habe, dass "Schubladendenken"
das größte Hemmnis für die eigene Charakterstärke ist! *juhu*
reifes alter mit 45+ ist doch gut...
ioch habe in diesem alter auch erst angefangen, sm/bdsm richtig zu spielen.
gereizt hat mich das aber auch früher schon immer, es war einfach eine ganz andere welt, bizarr, außergewöhnlich, verrucht, außergewöhnlich prickelnd.

und so ab 45 habe ich das dann mit einem eigenen sm-studio auch völlig diskret und ausgiebig ausleben können, nachdem sich auch die dazu passende partnerin gefunden hat.

so hatte ich das glück, meine leidenschaft, die ich nicht offen ausleben kann, ohne probleme genissen zu können,
und geniesse es bis heute...
******i63 Frau
10.061 Beiträge
ich nun so bin wie ich bin
45 war für mich der Wendepunkt.....die Kinder erwachsen, ich hatte wieder mehr Zeit für mich, ich hab den Joyclub entdeckt ......bin mir über einige Dinge klar geworden.

Nun mit 45 + (53)...weiß ich was ich will, sehe vieles nicht mehr so eng, bin toleranter Anderen gegenüber als früher, neugieriger und offen für Neues, etwas selbstbewusster......und auch egoistischer (nicht immer zur Freude meines Mannes)

*motz* allerdings auch mit mehr "Wehwehchen" wie früher.

Schön wäre der Körper und die Gesundheit wie mit 20 oder 30 und die Gedanken/Gefühle/Erfahrungen/Einstellungen wie heute.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Körperliche Jugend und geistige Reife. Ja das wäre was.
Aber man kann wohl nicht beides haben und daher bin ich froh 45+ zu sein denn letztendlich ist es die Erfahrung die für mich BDSM erst richtig erfüllend macht

Pan
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.