Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17393 Mitglieder
zum Thema
Sexuelle Revolution oder neuer Biedermeier?146
Ich möchte eine Beobachtung teilen und bin interessiert, ob ihr diese…
zum Thema
Sexuelle Unsicherheit überwinden30
Gerade in der heutigen Zeit sehe ich das Problem, dass durch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Maso Ja oder Nein,

**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Maso Ja oder Nein,
oder gibt es da gar verschiedene Ausprägungen?

Für mich ist das ganz schwierig einzuschätzen!

Oft liest man dann ja "Ich halte das für meinen Herrn aus", aber das würde ja bedeuten, dass ich aus dem eigentlichen Schmerz gar keine Lust ziehen könnte.
Ja ich halte gerne aus, wobei ich meine Lust und Erregung dann eigentlich aus aus dem Nachlassen des Schmerzes ziehe.
Somit warte ich auf den nächsten Schmerz und da eigentlich auch wieder auf das Nachlassen.
Diese Lust die aus diesem Wechselspiel aus Aushalten, Überwindung und nachlassendem Schmerz entsteht ist durchaus eigenständig und kann ohne zusätzliche sexuelle Stimulation bis zu einem Orgasmus führen.

Ich empfinde das ein wenig verwirrend, darum frage ich hier kennt das jemand auch so?

Ich weiß, es muss verwirrend klingen aber so fühle und empfinde ich es!

BoP (w)
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Das wird sicher jeder Masochist anders empfinden.

Für mich ist es die Überwindung vor dem Schmerz… mich auf das was kommt einzulassen…gefolgt vom Aushalten des Schmerzes, was mir Lust verschafft.
Das Ausgehalten haben ist das was mir letztendlich Befriedigung bringt

Pan
**C Mann
12.067 Beiträge
.....ich kann der Einstellung "Ich halte das für meinen Herrn / meine Herrin aus"
nichts abgewinnen. Ich muss es für mich aushalten, meine Grenzen erkennen und eventuell langsam überschreiten. Das ist das was mich antickt, wo ich mich
fallen lassen kann und was Emotionen in mir weckt.......
****67 Frau
3.363 Beiträge
Ich kann es auch schlecht beschreiben
Vielleicht eine Mischung von BoP (w) und Pan. Und dabei diese Mischung aus hart und zart, nicht wissend, was er als nächstes macht, das auch nicht wissen will.
Und das Wissen darum, dass ich es will und ich danach so unendlich ruhig bin.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
@ Rebi67
Ja die Zärtlichkeit zwischendurch darf bei mir auch nicht fehlen,das beruhigt die schmerzenden stellen
und macht wieder bereit auf ein neues auf und ab der Emotionen

BoP (w)
Mir tun (sexuelle) Schmerzen meist nicht wirklich weh.

Sie steigern einfach meine Lust - thats all.
****67 Frau
3.363 Beiträge
Aber so was von....und das spüren der Stellen noch Stunden später, weil die Jeans reibt.

Und dennoch ist es Überwindung, die ersten Schläge, der erste Schmerz. Es wird für mich dann irgendwie süßer und bevor es kippt, bevor ich es nicht mehr für mich nutzen kann, wird er zart *g*
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
****tna:
Mir tun (sexuelle) Schmerzen meist nicht wirklich weh.

Da stimme ich dir zu.
Schmerzen sind einfach eine noch intensivere Stimulation
Pan
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Für mich ...
... fühlt es sich masochistisch an, weil ich Purple alleine durch Schmerz zum Orgasmus bringen kann.
Andererseits fühle ich auch die Überwindung dabei, sehe ich nicht den reinen Genuss im Schmerz den ich bei Masochisten so schon erlebt habe.
Es ist also wohl tatsächlich nicht der Schmerz an sich der da wirkt sondern so wie sie das schreibt, eher das Überwinden und Nachlassen. Und doch geht es oft nicht ohne Schmerz, sehe ich dass sie ihn spüren will und auch ihre Vorfreude ... und manchmal äussert sie auch den Wunsch danach.
Also schon ein wenig ambivalent ... *g* .

LG Black owns Purple (m)
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Überwindung ist es eigentlich nie weil ich ihn ja unbedingt fühlen mag,damit ich die Lust aus dem nachlassen empfinden mag ..
Novotna doch ich spüre richtigen Schmerz, ja manchmal geh ich sogar über meine (Schmerz)Grenzen oft geht er soweit das ich still vor mich hinweine und dennoch steigert sich dann meine lust im nachlassen

BoP (w)
*********49_rp Mann
292 Beiträge
Ich kann der Einstellung "Ich halte das für meinen Herrn / meine Herrin aus" auch nichts abgewinnen. Mir geht es auch nicht darum, einen Schmerz "auszuhalten". Der Kick für mich ist, vorübergehend fremdbestimmt zu sein! "Lenke meinen Körper, er steht Dir für eine gewisse Zeit zur Verfügung." Meine Lust, meine Hingabe, mein Schmerz, mein Verlangen, meine Tränen in sicheren Händen. Ich will, dass man mir meine Grenzen zeigt, mich fliegen lässt und mich lehrt, meine Sinne neu zu entdecken! Und dazu gehört für mich mehr, als nur Macht und Unterwerfung. Ohne Respekt, Vertrauen, Verständnis, Symphatie und ein Gefühl für den anderen geht garnichts!
****na Frau
23.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
**C:
.....ich kann der Einstellung "Ich halte das für meinen Herrn / meine Herrin aus" nichts abgewinnen.

Da ich es im anderen Thread so ähnlich beschrieben habe, möchte ich ergänzen, dass das bei mir keine "Einstellung" ist, sondern so ticke ich in meiner Neigung. Es macht mich an, es freut und befriedigt mich, wenn ich sehe und spüre, welchen Spaß ihm das bereitet. Ich bin hinterher mindestens ebenso glücklich wie er. Das ist also kein "aushalten", weil ich achso selbstlos bin. *zwinker*
****na Frau
23.755 Beiträge
Gruppen-Mod 
*******te49:
Der Kick für mich ist, vorübergehend fremdbestimmt zu sein! "Lenke meinen Körper, er steht Dir für eine gewisse Zeit zur Verfügung." Meine Lust, meine Hingabe, mein Schmerz, mein Verlangen, meine Tränen in sicheren Händen. ------------------------------------------------------------------------------------------- Und dazu gehört für mich mehr, als nur Macht und Unterwerfung. Ohne Respekt, Vertrauen, Verständnis, Symphatie und ein Gefühl für den anderen geht garnichts!

So kann ich das absolut unterschreiben. *top*
****67 Frau
3.363 Beiträge
**********urple:
Überwindung ist es eigentlich nie weil ich ihn ja unbedingt fühlen mag,damit ich die Lust aus dem nachlassen empfinden mag

Doch, die kostet es mich, z.b
nicht zurückzuziehen, wenn es zu arg nach meinem Empfinden in dem Augenblick ist. Und Sekunden später kann ich den nächsten nicht abwarten....Es ist schwer zu beschreiben.

Allerdings lasse ich im Gegensatz zu BoP (w) den Tränen freien Lauf. Sie gehören dazu, befreien mich.
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Celebrate
es geht nun nicht um Vertrauen Verständnis usw
sondern um die Frage ob andre Subs/Sklavinen es so oder ähnlich empfinden ...
Bei uns herrscht blindes Vertrauen

BoP (w)
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
**********urple:
Es ist also wohl tatsächlich nicht der Schmerz an sich der da wirkt sondern so wie sie das schreibt, eher das Überwinden und Nachlassen. Und doch geht es oft nicht ohne Schmerz

Wie soll das gehen, mit der Überwindung und dem Nachlassen, ohne den Schmerz zu spüren?
*********49_rp Mann
292 Beiträge
BoP
Zum blinden Vertrauen kann ich Euch nur beglückwünschen. Das ist nicht jedem vergönnt. *top*
celebrate49
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Hm ich muss mich ja eben nicht überwinden ich will ihn ja ...
ich halte nicht aus für Ihn ...
Müsste ich mich dazu immer überwinden würde ich es wohl bleiben lassen
meine Frage war ganz einfach kann noch jemand Lust aus dem nachlassen des Schmerzes Lust empfinden ,und eben nicht aus dem Aushalten für den Herrn ,was sicher sehr stolz machen kann .

BoP (w)
****67 Frau
3.363 Beiträge
**********urple:
meine Frage war ganz einfach kann noch jemand Lust aus dem nachlassen des Schmerzes Lust empfinden

Trotz teilweise Überwindung, nicht zurückzuziehen, weil ich es eben auch will, kann ich deine Frage bejahen. Allerdings brauche ich nicht unbedingt den Schmerz, um Lust zu empfinden. Er gehört dazu, wie auch die Lust ohne Schmerz. Es ist fließend.
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Aus dem Nachlassen des Schmerzes noch einen weiteren Lustgewinn ziehen?
Ich muss beim nächsten Mal etwas genauer in mich hinein lauschen.
Pan
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Pan
genau das war es für mich total verwirrend als ich in mich hineingehört habe ,und eben dieses Gefühl wahrgenommen habe ,habe aber dann sofort mit meinem SCHATZ geredet ,und er hat mich dazu animiert diese frage hier zu stellen ob das adern auch so geht.
Und es hat nun Monate gedauert mich das zu Trauen .

BoP (w)
**********ymphe Mann
2.902 Beiträge
Ich kann es mir allerdings so vorstellen dass der Schmerz die Grenze überschreitet, in der der noch luststeigend wirkt und man beim Nachlassen des Schmerzes wieder in die „Komfortzone“ zurück kommt
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Damit könntest du absolut recht haben
also bin ich Maso um in meine Komfortzone zurück zu kommen ?
aber ihr seht wie verwirrend es für mich war/ist.

aber danke euch allen für das Feedback

*knuddel*
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Für mich als doch ...
... etwas sadistischen Menschen aber vor Allem Reaktionsfetischisten ist es faszinierend, "von aussen" diese Ambivalenz zu spüren.
Auch wenn meine Purple schreibt, dass es sie keine Überwindung kostet, so spüre ich doch gleichzeitig "Wollen" und auch etwas "Widerstand". Lasse ich etwas in der Intensität nach, steigt ihre Erregung und es kommt sogleich wieder das "Wollen" zum Vorschein.

Wie soll das gehen, mit der Überwindung und dem Nachlassen, ohne den Schmerz zu spüren?

Das ist eben genau diese Ambivalenz die auch ich fühle! Ich denke, den Schmerz an sich nimmt sie sehr deutlich wahr.

Black owns Purple (m)

P.S. Ich habe Purple ermutigt, diese Frage hier einzustellen, aber wir haben uns nicht abgesprochen.
Deswegen schreibe ich hier auch unabhängig von Ihr mit. Ich hoffe, das irritiert nicht zu sehr *g* !
**********urple Paar
7.608 Beiträge
Themenersteller 
Das könnte passen:
Ich kann es mir allerdings so vorstellen dass der Schmerz die Grenze überschreitet, in der der noch luststeigend wirkt und man beim Nachlassen des Schmerzes wieder in die „Komfortzone“ zurück kommt

Mit der "Überschreitung" befriedige ich dann vielleicht auch unbewusst meine sadistische Ader ... *smile* .

BoP (m)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.